Wins Probleme
Hallo.
Bin noch neu hier und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.
OS ist Win 2003 Server Enterprise
Problem ist, dass WINS mir ausgibt, dass er den Netzerpfad nicht finden kann (siehe bild)
Hab schon mehrere Anleitungen studiert und den Support von Microsoft benutzt aber es hat alles nichts geholfen.
Die WINS-IP im TCP Protokol ist auf 10.7.0.200, also die IP des Servers.
Woran liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
Danke schon in vorraus
Bin noch neu hier und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.
OS ist Win 2003 Server Enterprise
Problem ist, dass WINS mir ausgibt, dass er den Netzerpfad nicht finden kann (siehe bild)
Hab schon mehrere Anleitungen studiert und den Support von Microsoft benutzt aber es hat alles nichts geholfen.
Die WINS-IP im TCP Protokol ist auf 10.7.0.200, also die IP des Servers.
Woran liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
Danke schon in vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51964
Url: https://administrator.de/contentid/51964
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Raptorfx,
bin ich so blöd? oder wo ist das Bild (Bei mir wird es jedenfalls nicht angezeigt).
Hast du irgendwelche Einstellungen für den Standort der Datenbank oder ähnliches geändert?
Habe selber WINS auf meinem Win2k3 EE (SP1) laufen und der lief ohne besondere Einstellungen. Musste ihn nur per DHCP den Clients beibringen (habe statische, per DHCP vergebene, IP-Adressen.)
MfG,
VW
bin ich so blöd? oder wo ist das Bild (Bei mir wird es jedenfalls nicht angezeigt).
Hast du irgendwelche Einstellungen für den Standort der Datenbank oder ähnliches geändert?
Habe selber WINS auf meinem Win2k3 EE (SP1) laufen und der lief ohne besondere Einstellungen. Musste ihn nur per DHCP den Clients beibringen (habe statische, per DHCP vergebene, IP-Adressen.)
MfG,
VW
Hallo,
lief WINS auf dem Server schon mal erfolgreich?
taucht der WINS in der serververwaltung auf? / Hast du WINS dadrüber installiert?
MfG,
VW
lief WINS auf dem Server schon mal erfolgreich?
taucht der WINS in der serververwaltung auf? / Hast du WINS dadrüber installiert?
MfG,
VW
das klingt soweit gut.
wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder - so weiß ich jetzt auf die schnelle nichts.
MfG,
VW
wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder - so weiß ich jetzt auf die schnelle nichts.
MfG,
VW
Hallo
Habe genau das gleiche Problem aber bei mir lief der WINS Server zuerst dann irgendwann stellte ich fest das der nicht mehr lief und als ich auf dem Server nachsah genau das gleiche Problem ich kann den server dienst neustarten , beenden oder Starten aber immer sagt der mir das der WINS Server nicht auffindbar sei.
Mein System ist Win 2003 Enterprise Server SP2
Sollte jemand eine Lösung Finden wär ich echt Dankbar
Gruß
Volo1103
Habe genau das gleiche Problem aber bei mir lief der WINS Server zuerst dann irgendwann stellte ich fest das der nicht mehr lief und als ich auf dem Server nachsah genau das gleiche Problem ich kann den server dienst neustarten , beenden oder Starten aber immer sagt der mir das der WINS Server nicht auffindbar sei.
Mein System ist Win 2003 Enterprise Server SP2
Sollte jemand eine Lösung Finden wär ich echt Dankbar
Gruß
Volo1103