raptorfx
Goto Top

Wins Probleme

Hallo.

Bin noch neu hier und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

OS ist Win 2003 Server Enterprise

Problem ist, dass WINS mir ausgibt, dass er den Netzerpfad nicht finden kann (siehe bild)

Hab schon mehrere Anleitungen studiert und den Support von Microsoft benutzt aber es hat alles nichts geholfen.

Die WINS-IP im TCP Protokol ist auf 10.7.0.200, also die IP des Servers.

Woran liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

Danke schon in vorraus

5847afce76a539836972e4b179ab5618-wins

Content-Key: 51964

Url: https://administrator.de/contentid/51964

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Feb 18, 2007 at 17:36:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Raptorfx,

bin ich so blöd? oder wo ist das Bild (Bei mir wird es jedenfalls nicht angezeigt).

Hast du irgendwelche Einstellungen für den Standort der Datenbank oder ähnliches geändert?

Habe selber WINS auf meinem Win2k3 EE (SP1) laufen und der lief ohne besondere Einstellungen. Musste ihn nur per DHCP den Clients beibringen (habe statische, per DHCP vergebene, IP-Adressen.)

MfG,
VW
Member: Raptorfx
Raptorfx Feb 18, 2007 at 18:32:15 (UTC)
Goto Top
An den Datenbanken Standorten habe ich nichts verändert.

Hab jetz nochmal den beitrag überarbeitet, so dass man das bild sehen kann.
Mitglied: 36831
36831 Feb 18, 2007 at 18:39:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lief WINS auf dem Server schon mal erfolgreich?

taucht der WINS in der serververwaltung auf? / Hast du WINS dadrüber installiert?

MfG,
VW
Member: Raptorfx
Raptorfx Feb 18, 2007 at 20:01:36 (UTC)
Goto Top
WINS ist noch nicht erfolgreich gelaufen. Hab den Server schon neu aufgesetzt, hat aber trotzdem nichts gholfen.

Es taucht in der Serververwaltung auf. Hab WINS nachdem ich das OS drauf hatte, über Add or Remove Programms im Control Panel installiert.
Mitglied: 36831
36831 Feb 19, 2007 at 20:54:27 (UTC)
Goto Top
das klingt soweit gut.

wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder - so weiß ich jetzt auf die schnelle nichts.

MfG,
VW
Member: Raptorfx
Raptorfx Feb 21, 2007 at 11:12:35 (UTC)
Goto Top
Falls ihr noch irgendwelche infos braucht sagt es einfach.

Verzweifel hier langsam mit WINS
Member: Raptorfx
Raptorfx Feb 21, 2007 at 22:31:20 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand ein gutes Tutorial fürs Active Directory einrichten? Dann geh ich des ganze nochmal schrittweise durch. vllt hab ich ja irgendwo was übersehen.
Member: cmuntz
cmuntz Apr 12, 2008 at 17:56:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe genau das gleiche Problem aber bei mir lief der WINS Server zuerst dann irgendwann stellte ich fest das der nicht mehr lief und als ich auf dem Server nachsah genau das gleiche Problem ich kann den server dienst neustarten , beenden oder Starten aber immer sagt der mir das der WINS Server nicht auffindbar sei.

Mein System ist Win 2003 Enterprise Server SP2

Sollte jemand eine Lösung Finden wär ich echt Dankbar

Gruß
Volo1103
Member: Raptorfx
Raptorfx Apr 13, 2008 at 09:10:57 (UTC)
Goto Top
Hab inzwischen eine Lösung gefunden, jedoch auch festgestellt, dass der Wins Dienst nicht umbedingt für ein funktionierendes Netzwerk in dieser Größenordnung notwendig ist.

Das Problem ist ein Fehlerhaftes TCP/IP Protokoll.
Ich habe mittels tutorial eine funktionierende Version installiert und es funktionierte wieder.

Hab leider keinen Link zu diesem Tutorial mehr, sollte aber nicht schwer zu finden sein.