Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinServer 2016 + VPN Client + RDP?

Mitglied: DerDickeDirk

DerDickeDirk (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2019, aktualisiert 14:05 Uhr, 646 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich würde gerne auf meinem Windows Server 2016 einen VPN Client laufen lassen und weiterhin das Remote Desktop Protocol nutzen.
Nun ist es so, dass ich beim verbinden zum Client die Verbindung zum RDP verliere. Ist ja irgendwie auch logisch.
Wie kann ich das beheben? Ich habe leider keine Ahnung davon bzw. habe das noch nie gemacht.
Es würde mich wirklich freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Edit: Bei dem VPN handelt es sich um den VPN "Perfect-Privacy" auf Basis von OpenVPN.
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.01.2019 um 14:00 Uhr
Moin,

meine Fähigkeiten sind nicht so ausgeprägt als das ich sehen könnte um was für ein VPN es geht. Bitte reich die Info nach.
Bitte warten ..
Mitglied: DerDickeDirk
11.01.2019 um 14:05 Uhr
Danke für den Hinweis. Habe es editiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 129580
11.01.2019, aktualisiert um 14:27 Uhr
Hallo,

warum Perfect Privacy auf einem Server!? Mal abgesehen davon dass du durch solch einen Dienst nicht anonym bist und dass das ganze auf einem Server kein Sinn ergibt. Desweiteren wäre ich bein einem VPN Provider seeehr vorsichtig. Denn der VPN Provider hat den Schlüssel und somit die Hoheit im VPN Netz. Lieber ein VPN selbst betreiben. Insbesondere im Firmenumfeld!

Zu deinem Problem: lass eben nicht alles durch den Tunnel routen.

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
Mitglied: DerDickeDirk
11.01.2019 um 14:45 Uhr
Ich möchte den VPN nicht wegen der Anonymität nutzen sondern der unterschiedlichen IP Addressen (verschiedene Länder) wegen. Mir ist klar, dass man bei sensiblen/privaten Daten vorsichtig sein muss und man nicht auf die Gegenstelle vertrauen sollte. Da ich das ganze aber nur für Downloads von Gamemods (Zuhause gibt's nur Bambusleitung) nutzen will werde ich da keine Probleme haben. Ich danke dir dennoch für deinen Hinweis!

Wie mach ich das denn genau? Ich habe von Routing kaum Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.01.2019 um 16:19 Uhr
Warum lassen sich diese GameMods denn nicht von Deutschland aus laden?

Die Überwindung von Geoblocking können wir hier nicht unterstützen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
V-Server Windows 2016, RDP und VPN
gelöst Frage von VisuciusWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen ins Forum, bin neu hier im Forum. Beschäftige mich sonst eher mit MacOS, der Client-Seite und ein ...

Windows Server
Windows HTML5 RDP Client
Frage von schneerunzelWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die HTML 5 Client von Microsoft nutzen. Daher habe ich diesen installiert: Da ich ...

Linux Tools
Remote RDP Thin Client
Frage von predator66Linux Tools4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung, auf eine VM per Thin Client zuzugreifen. Aus Kostengründen dachte ich an folgende ...

Windows Server
VPN-Tunnel + RDP Client
Frage von ZeppelinWindows Server10 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer speziellen Softwarelösung und vielleicht kann mir da jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...