WinXP an Win2000 Domäne. Wo ist der ADS Verzeichnisdienst?

Mitglied: tgindia

tgindia (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2002, aktualisiert 19.04.2004, 8562 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
hab an eine W2K Domäne mehrere XP-Clients (Vers.5.1 Build 2600) gehängt. Bei den Clients habe ich unter Software nachträglich noch die internen Tools zur ADS integration installiert. Jedoch kann ich im Explorer nicht den Verzeichnisdienst entdecken. Fehlen mir noch Einstellungen?
Danke schon im voraus...
Mitglied: JOErICH
19.04.2004 um 08:22 Uhr
Also wenn ich das Problem richtig erkenne, kannst du keine Ordner freigeben für domain-mitglieder, weil der baum fehlt.

Wenn dem so ist, dann schau dir mal deinen DNS-Service an. Das Problem hatte ich auch.

Trag in deinem Client bei DNS deinen Server ein.
Am Server kannst du (in der forward-zone) den punkt löschen. Nach einem neustart des rechners kannst du eine weiterleitung der DNS-anfragen einrichten. Kann ja sein das dein Server nicht gleichzeitig der Internetzugang ist.

Der Client finden dann die Verzeichnisstruktur. War zumindest bei mir so.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Administrator.de Feedback
Zukünftige Forenansicht
FrankVor 20 StundenAllgemeinAdministrator.de Feedback14 Kommentare

In dem Beitrag habe ich schon mal vorsichtig nachgefragt. Es geht um ,die zukünftige Darstellung des Forenbereichs (wenn man oben auf Forum klickt). Der ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Fileserver "extern" zur Verfügung stellen
devanagerVor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben aktuell einen Windows Server 2019 der als Dateiserver (SMB und teilweise NFS) fungiert. Nun sollen unsere User auch "von extern" ...

Exchange Server
Exchange 2019 als VM?
Mr.VainVor 18 StundenFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen derzeit Exchange 2013 mit allen Rollen auf einem physischen Server (Ca. 260 Postfächer, Server 2012R2, Xeon E-2603v3 6Core, 16GB RAM, ...

DNS
Zwei verschieden IPs bei einer Domain benutzen?
EnglischLehrerVor 20 StundenFrageDNS18 Kommentare

Hallo, und zwar wir haben aktuelle das Problem, dass wir ein Webspace haben und einen Root Server, diese laufen natürlich auf zwei komplett verschieden ...

Off Topic
Lüfter für "Nische (Server-)schrank"
christian295Vor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo Zusammen, unser Desktop-Server steht in einer Nische die mit Türen (Holz) geschlossen ist. sodass nicht jeder an das Gerät kann. Der "Schrank" hat ...

Windows Server
Failover Cluster, Dateiserver mit Windows Server 2019 Std
AssassinVor 22 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo allerseitsich glaub ich bin zu doof dazu oder zu blind - aber wie kann ich einen Failover Dateiserver am einfachsten einrichten? In meiner ...