36042
17.06.2009, aktualisiert um 08:34:19 Uhr
5464
4
0
WinXP Explorer hängt bis zu 3Minuten bei Netzzugriffen
Wir haben ein Windowslastiges Netzwerk und die Clients sind fast ausnahmslos WinXP SP3. Nun habe ich zwei Notebooks die regelmässig hängen wenn sie auf eine DFS Freigabe zugreifen.
Die Rechner hängen bis zu 3minuten in einem Ordner fest, aber die Problematik lässt sich nicht reproduzieren. Scheinbar zufällig trifft es dann wieder ein und es hängt für einige Zeit.
Das ganze habe ich dann mal mit Wireshark getraced und bekomme relativ oft den Fehler
NT Create AndX Request, Path: \Software\:\005SummaryInformation:$DATA
NT Create AndX Response, FID: 0x0000, Error: STATUS_OBJECT_NAME INVALID
Auf dem Notebook ist dann noch VMWare installiert, es gibt also die typischen virtuellen Netzwerkkarten, aber die Verzögerung tritt auch mit deaktivierter VM auf.
Das eine ist ein Dell Latitude D620 und das andere ein Toshiba Tecra A9. Von daher schließe ich Netzwerktreiber o.ä. eher aus.
Wo kann ich suchen und was sind die richtigen Werkzeuge?
Die Rechner hängen bis zu 3minuten in einem Ordner fest, aber die Problematik lässt sich nicht reproduzieren. Scheinbar zufällig trifft es dann wieder ein und es hängt für einige Zeit.
Das ganze habe ich dann mal mit Wireshark getraced und bekomme relativ oft den Fehler
NT Create AndX Request, Path: \Software\:\005SummaryInformation:$DATA
NT Create AndX Response, FID: 0x0000, Error: STATUS_OBJECT_NAME INVALID
Auf dem Notebook ist dann noch VMWare installiert, es gibt also die typischen virtuellen Netzwerkkarten, aber die Verzögerung tritt auch mit deaktivierter VM auf.
Das eine ist ein Dell Latitude D620 und das andere ein Toshiba Tecra A9. Von daher schließe ich Netzwerktreiber o.ä. eher aus.
Wo kann ich suchen und was sind die richtigen Werkzeuge?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118350
Url: https://administrator.de/contentid/118350
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar