yakazaa
Goto Top

WinXP Pro - PXE Server installieren

Hallo zusammen,

möchte gerne mit Windows XP einen Acronis Snap Deploy Server erstellen.
XP deshalb, weil es doch wesentlich performanter auf unserem Testsystem läuft.

Nunja, den Acronis Teil hab ich soweit durch, das ist ja auch keine große Kunst, aber jetzt kommts:

Damit man das Tool effektiv nutzt braucht es einen PXE Server (diesen liefert es teilweise mit):
Was nun noch fehlt ist ein DHCP Server, dessen Bootoptionen ich wie unter Windows 2003 Server, verändern kann, zum Beispiel den Pfad zur Bootdatei, usw.

Das ganze Dingen darf nicht viel kosten, von daher wären OpenSource Lösungen schonmal nicht schlecht.

Mein erster Blick viel auf TFTPD32 (siehe hier), jedoch weiß ich nicht ob es da nicht etwas schöneres gibt....

Googel bringt mich leider auch nicht weiter, da mir schlicht und ergreifend die Keywords fehlen...

Ein fettes Danke im Voraus !!!!

Content-Key: 105933

Url: https://administrator.de/contentid/105933

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 13, 2009 at 17:13:42 (UTC)
Goto Top
du brauchst einen tftp server, da ist deiner schon ganz gut. wenn du eine testumgebung hast, dann reicht jeder linux dhcp wie er z.b. bei dd-wrt routern dabei ist um die pxe optionen zu übergeben.
Member: illiloh
illiloh Jan 13, 2009 at 17:35:57 (UTC)
Goto Top
Du hast doch einen 2003 Server! wieso machst du es nicht mit dem?
Member: yakazaa
yakazaa Jan 14, 2009 at 09:11:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @illiloh:
Du hast doch einen 2003 Server! wieso machst du es nicht mit dem?

Woher eisst du das ?! :D
XP deshalb, weil es doch wesentlich performanter auf unserem Testsystem läuft.
Member: illiloh
illiloh Jan 14, 2009 at 09:20:50 (UTC)
Goto Top
Ja ok! Wer lesen kann...
hmmm dann bin ich natürlich überfragt sorry... face-smile