Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless zwischen Laptop XPpro und PC XPpro

Mitglied: meste

meste (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 12.02.2005, 6044 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi!
Ich habe mir vor kurzem ein Wireless Netzwerkadapter

PCI-Karte
2,4 GHz
Belkin 54g
802.11g
54 Mbps

besorgt, damit ich das problem mit dem Kabel endlich los bin.
Nun, ich dachte das schaffe ich problemlos. Denksde.
Ich hatte beim ersten mal zuerst die Karte Installiert, und erst nacher die Software.
Dann ist mir aufgefallen das man zuerst die Software und dann die Karte Installieren muss .
Naja, das tat ich dann auch und habe die Karte gleich ganz unten auf einem anderen PCI Steckplatz reingesteckt, damit die Antenne halbwegs frei ist.
Am Laptop auch genau so vorgegangen.

Jetzt habe ich im SysTray einen Icon von Netzwerkverbindung mit einem X (Drahtlose Verbindung nicht verfügbar) und eine Netzwerkverbindungs Icon von der Software mit der gleichen Meldung. In der Anleitung steht wenn man auf den Icon doppelt klickt, öffnet sich ein Fenster mit den verfügbaren Verbindungen. Tja das Fenster geht auf ohne verfügbaren Verbindung.
Am PC ist die Geminsame Nutzung des Internet Aktiviert.

PC
AMD 2.5GHz
512 RAM

Laptop
PIV 2,5GHz
1024 RAM

Ich hoffe Ihr könnt mir das Deppensicher erklären weil ich Wireless noch nie Installiert habe und danke für jede Antwort.


meste
Mitglied: id.scary
09.02.2005 um 14:13 Uhr
Tja da ich Zuhause kein WLAN betreibe, kann ich nur wage erklären...
Da du kein WLAN Accesspoint hast, ist ja logisch, dass die beiden nichts finden.
Dein PC und Notebook horchen nur...
In WLAN-Karte Eigenschaften muss irgendwo Point2Point Option geben, wo man
2 WLAN-Karten direkte Kommunikation ermöglicht (wie eine CrossOver LAN).
Diese Option bei beiden Karten aktivieren und die Einstellungen vornehmen,
dann klappts auch mit WLAN.. :P
Bitte warten ..
Mitglied: meste
09.02.2005 um 19:58 Uhr
Leider finde ich es weder im Geräte Manager noch in den Eigenschaften der WLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: Envision
10.02.2005 um 10:08 Uhr
Hi Meste,

in WLAN-Netzwerken funktioniert das einwenig anders.
Man muss die Karten über die Software so konfigurieren, dass sie in im AD-Hoc Modus arbeiten.
Da du keinen Access-Point besitzt, der ansonsten die Kommunikation regelt, musst du dies so einstellen.
Hättest du einen Accesspoint, würden die Karten im Infrastructur-Modus arbeiten.

Weiter ist es wichtig, die gleichen SSID bei beiden Karten anzugeben. Ansonsten können sie sich nicht finden.
Zu dem sollte noch eine Verschlüsselung aktiviert werden.

Gruß Fabian!
Bitte warten ..
Mitglied: meste
10.02.2005 um 18:35 Uhr
Hi Envision!
Danke für die Erklärung es hat super geklappt.
Nun wollte ich mit dem Laptop über PC ins Internet wegen Updates und bekomme keine Seite auf. Obwohl ich die Internetfreigabe am PC Aktiviert habe und am Laptop fogende Einstellungen vorgenommen habe.

IP 192.168.0.2
SM 255.255.255.0
SG 192.168.0.1
B.DNS x.x.x.17
A.DNS x.x.x.18


Und bei den Internetoptionen habe ich die Automatische Suche der Einstellung Aktiviert.



Kannst du mir da auch genau sagen was ich da falsch mache.
Danke im vorhinein.


meste
Bitte warten ..
Mitglied: Envision
11.02.2005 um 09:50 Uhr
Hi,

schön, dass es geklapt hat! Wieso haste den die DNS-Adresses ausgeixt (x.x.x)?!? Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Ist 192.168.0.1 der Rechner,d er mit dem I-Net direkt verbunden ist? Gehst du über DFÜ oder Router ins I-Net?

Gruß Fabian!
Bitte warten ..
Mitglied: meste
11.02.2005 um 13:06 Uhr
Hi!

BDNS 195.34.133..17
ADNS 195.34.133.18

PC 192.168.0.1 ist direckt über LAN mit I-Net verbunden. Laptop soll über PC ins Netz.
Kein Router oder DFü.


meste
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
11.02.2005 um 14:46 Uhr
Als erste DNS-Server 192.168.0.1 eintragen.

So werden die DNS Anfragen an 192.168.0.1 weitergeleitet und anschliessend an 195.34.133.17/18
Bitte warten ..
Mitglied: Envision
11.02.2005 um 16:23 Uhr
Jo, das wollte ich auch noch gesagt haben! Funltioniert es nun?!?
Bitte warten ..
Mitglied: meste
12.02.2005 um 05:49 Uhr
Leider nicht, da mir erst später aufgefallen ist das ich bei meinem Provider nur mit einen PC ins Netz kann. Also habe ich mir einen Wireless Router besorgt und die IP´s rüberkopiert und seit gestern auf Nacht funktioniert alles Tadellos. Ich kann mit beiden ins Netz. Ein kleines Problem hätte ich noch. Ich habe die Verbindung ohne Verschlüssellung hinbekommen und man sagte mir das man es ohne Verschlüsselung die Verbindung herstellen sollte und erst nachhe di eVerbindung wieder Verschlüsseln soll. Nun wenn ich das mache dann habe ich zwischen PC und Laptop keine Verbindung und mit Laptop kann ich nicht ins Netz. Mit dem PC kann ich Problemlos. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich meine Wirelessverbindung Verschlüsselt benutzen kann?

meste
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Laptop und Pc über 2tes Lan
gelöst Frage von FollyxWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Workstation mit 2 x Lan. Das eine geht zum Router, das andere möchte ich mit ...

LAN, WAN, Wireless

Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?

gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Netzwerkmanagement

Wireless Uplink UniFi

Frage von grmg2010Netzwerkmanagement7 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte versucht, einen Accesspoint per wireless Uplink an einen zweiten zu binden. Ich habe mich dabei ...

Video & Streaming

Wireless HDMI Präsentationssystem

gelöst Frage von grill-itVideo & Streaming25 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef hat letzthins ein Wireless HDMI Präsentationssystem bei einem unserer Kunden gesehen. Er möchte jetzt auch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung22 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...