WLAN-Hotspot Gigabit-Leitung
Hallo, wo kann ich über Wlan Hotspot meine Daten von ca. 500GB in die Cloud laden? Ich habe leider eine sehr langsame Leitung. Wo gibt es denn Hotspots wo es sehr schnelle Leitungen gibt wo ich mich für 2-3 Stunden hinsetzen kann, einen Kaffee trinken und die Daten übertragen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81786414581
Url: https://administrator.de/contentid/81786414581
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @tetikmiroo:
Hallo, wo kann ich über Wlan Hotspot meine Daten von ca. 500GB in die Cloud laden? Ich habe leider eine sehr langsame Leitung. Wo gibt es denn Hotspots wo es sehr schnelle Leitungen gibt wo ich mich für 2-3 Stunden hinsetzen kann, einen Kaffee trinken und die Daten übertragen kann?
Moin,
McDonald's, T-Punkt, diverse Internet-Cafes, eigener 5G-Router in der Nähe eines 5G oder LTE-Mastes, Freund der bessere Anbindung hat, Systemhaus das Dir die Daten hochlädt, etc.
Was genau ist das Problem?
lks
PS: wenn Du sagen würdest in welcher Gegend, könnte man vielleicht einfacher helfen.
PPS: Rewe. Lidl, Kaufland und viele andere Einkaufsmärkte, Filialen der Bäckereikette Banschbach im Neckar-Odenwaldkreis.
Zitat von @tetikmiroo:
Ich möchte im übrigen das selber hochladen und meine Daten nicht mit jemanden anderen teilen....
Aha, und die Cloud ist natürlich niemand anderes 😂😂.Ich möchte im übrigen das selber hochladen und meine Daten nicht mit jemanden anderen teilen....
Warum ist die Dauer relevant wenn du es von zuhause machen kannst?
/Thomas
Schneller Internetzugang ist das eine, ob der Cloudanbieter, die Strecke dahin und vor allem auch das WLAN die Kapazität für den einzelnen User mitmachen eine andere! Denn in der Regel teilst du dir die Bandbreite mit anderen und 400MBit netto bekommst du höchstens daheim alleine an deinem WLAN wenn du nicht gerade zu weit weg vom AP stehst.
Außerdem wirst du bei vielen kleinen Dateien durch den TCP Overhead erheblich weniger Durchsatz erzielen als bei wenigen großen. Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe.
Schnelle Zugänge und Upload findest du oft auch an Unis, und dort angeschlossene Bibliotheken.
Hier bekommst du dort sogar temp. einen LAN-Port wenn du freundlich nachfragst.
Gruß
Außerdem wirst du bei vielen kleinen Dateien durch den TCP Overhead erheblich weniger Durchsatz erzielen als bei wenigen großen. Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe.
Schnelle Zugänge und Upload findest du oft auch an Unis, und dort angeschlossene Bibliotheken.
Hier bekommst du dort sogar temp. einen LAN-Port wenn du freundlich nachfragst.
Gruß
Zitat von @tetikmiroo:
Also nichts Illegales, möchte nur eine VM von mir bei Dropbox Parken. Mit dem Notebook hin Kaffe trinken dann wieder einpacken... Ich dachte es gibt da was einfaches...
Also nichts Illegales, möchte nur eine VM von mir bei Dropbox Parken. Mit dem Notebook hin Kaffe trinken dann wieder einpacken... Ich dachte es gibt da was einfaches...
500mbps Upload in einem Kaffe mußt Du schon lange suchen.
Die bekommst da meistens deutlich weniger. Unterteile es doch einfach in kleine Häppchen zum hochladen.
lks