Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN Profile

Mitglied: NHuebner

NHuebner (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 13:49 Uhr, 4678 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

also ich weiss nicht ob vielleicht schon mal jemand gefragt hat aber anhand der Überschriften habe ich mein Thema nicht gefunden

ich würde gerne wissen wo Windows seine Profile ablegt sobald ich ein WLAN eingerichtet habe, also

WLAN bei Kumpel A mit Verschlüsselung etc.

WLAN bei Kumpel B --------- " --------------

WLAN bei Kumpel C ---------- " -------------

diese Profile sind ja nicht nur in mein WLAN "verwalter" sondern auch irgendwo als Datei gespeichert *.sys etc. und wie diese Dateien heissen und wo ich die finden kann ist mein Problem.

Schon mal vielen Dank für zahlreiche Antworten und jedem der ein hilfreichen Tipp abliefern kann
Mitglied: FaBMiN
13.06.2006 um 07:54 Uhr
Wenn es eine solche Option in deinem AccessPoint/Router zum externen Speichern von Konfigurationen gibt, dann kannst du das.
Wenn nicht kannst Du ja mal irgendwie versuchen über ne TelNet Session oder sowas auf das Teil zu kommen ;)= spass
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.06.2006 um 08:33 Uhr
Was hat den der Accesspoint damit zu tun? Der einzige Weg wäre es, diese Einstellungen in der Konfiguration des WLAN-Adapters zu speichern, so dieser das zulässt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: NHuebner
13.06.2006 um 11:59 Uhr
Erstmal danke das sich jemand meldet

aber es kann sein das ich euch falsch verstanden habe oder ihr mich

also wenn man (was man ja im normalfall nicht tut) den Windowskonfigurator zum Verbinden in ein WLAN benutzt da hat(können) er da ja mehrere Netztwerke (sein), mal ein praktisches beispiel am Wochenende fahre ich zu meinem

Kumpel A und wähle mich da ein (Windows speichert brav die informationen die ich ihm gebe)

das Wochenende darauf fahre ich zu Kumpel B und richte mich da ein (s.o.)

dann fahre ich wieder zu Kumpel A meine WLAN Karte zeigt mir "aha das WLAN"
ich drücke auf "Verbinden" ich wähle mich wieder ein alles läuft alles toll (Windows sagte nämlich 'aha dat kenn ich, da hab ich mal was vorbereitet' und übergibt den schlüssel etc.)

dies prozedere hat sich ja Windows irgendwo gespeichert

aber wo????
was für ne Datei ?????
wie heisst die ????
ist sie blau ??
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
13.06.2006 um 12:58 Uhr
Hellau... habs nicht richtig gelesen!dann eben, wenn es deine WLAN-Karte/-Chipsatz zulässt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.06.2006 um 13:22 Uhr
Ich habe Dich schon nicht falsch verstanden, ob das mit der Windows-eigenen WLAN-Oberfläche geht, kann ich Dir nicht sagen, beim NETGEAR WG511T z.B. kann man Profile einrichten, für z.B. Home, Kumpel A und Kumpel B, die man dann über die Treiberoberfläche abruft. Das ist aber vom jeweils eingesetzten WLAN-Adapter abhängig.

Bei M$ befürchte ich, werden die Infos nicht in Dateien sondern in der Registry abgelegt, wie die "normalen" Netzverbindungen auch. Da ranzukommen ist sicher nicht so ohne weiteres möglich.

Du kannst aber versuchen, Dein Problem mit diesem Tool hier:

http://www.mobilenetswitch.com/Download/

zu lösen, ob's klappen wird, kann ich Dir aber leider nicht sagen

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: NHuebner
13.06.2006 um 13:49 Uhr
Ja das ganze Problem liegt eigentlich nur darin habe kein Problem mit ner WS oder so (schön wärs, da könnt man ja was machen)
Nein es ist bei uns im Betrieb ein Handscanner mit Win Mobile und das bzw der Scanner vergisst leider jedes mal wenn er richtig aus war ( also nicht nur einfacher reboot) was man ihm denn so eingestellt hat und versucht sich immer eine ip per dhcp zuweisen zu lassen

was aber bei ihm nicht geht und das ganze statisch eingestellt werden muss.

Darum dachte ich das es doch bestimme irgendwo diese Daten geben muss um das immer in den Autostart oder so zu legen ( solche dateien behält er da auf SD-Card)

Wie machen denn die Leute das die wenn sie ihr WLAN eingerichtet haben, dann USB-Stick rein ,,swusch,, sind da infos drauf dann nur noch Dongle in anderen PC und er weiss wo's lang geht?? was is das denn??? oder eher gesagt welche info's befinden sich dann auf dem Dongle???

Baut mich auf bin gerade ein wenig nieder geschmettert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server
Zentralgespeichertes RD Profil
Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Windows Server
Lokales temporöres Profil
gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem: Egal mit welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...