staybb
Goto Top

Wlan Verbindung mit einem Radius Server nicht möglich

Hallo,

ich habe ein neues sony Notebook bekommen mit Windows 8. Müsste 8.1 sein.

Die wlan Verbindung wird hier über einen radius Server geregelt.

Wenn ich nun mit dem Notebook versuche mit dem wlan eine Verbindung aufzubauen, kommt direkt das keine Anmeldung an dem Netzwerk möglich ist.

Ich habe ein anders Windows 7 Notebook da funktioniert es einwandfrei.

Normal sollte sobald ich auf verbinden klicke, der Benutzer und das Passwort aus dem Activedirectory abgefragt werden. Das tut es aber nicht.

Hat einer eine Idee was ich tun kan?
Habe schon wlan Manager Tools gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.


Viele grüße

Content-Key: 251076

Url: https://administrator.de/contentid/251076

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 07, 2014 at 08:52:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zertifikat installiert?

Gruß
Member: staybb
staybb Oct 07, 2014 at 10:08:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein das nicht. Ich hatte noch ein anderes Notebook mit vorinstalliertem Windows 8, da hat es auch ohne Zertifikart direkt funktinioert.

Warum braucht das andere Notebook ein Zeritifkat oder gab es ein Patch seitens Microsoft der dies fordert?

LG
Member: aqui
aqui Oct 08, 2014 at 08:39:55 (UTC)
Goto Top
Lies dir bitte dieses Tutorial durch, das beschreibt alle Details zu dem Thema:
Sichere 802.1x WLAN-Benutzer Authentisierung über Radius