WLAN Verbindung zur bestimmten SSID nicht mehr möglich
Einer unserer Kunden hat das Problem, sich nicht mehr am WLAN anmelden zu können.
Ich habe das WLAN von ihrem Rechner gelöscht gehabt, damit ich erneut das Passwort eingeben kann.
Doch soweit kommt es leider nicht. Sobald ich die SSID auswähle, erscheint die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", ohne die Chance zu haben ein Passwort einzugeben. Über die SSID "Gast", die es auch gibt, kann sie sich Problemlos anmelden. Ich habe bereits am WLAN Controller geguckt, ob eventuell da der Fehler liegt. Leider nicht fündig geworden. Jeder Mitarbeiter kann arbeiten, bis auf diese eine Person. LAN-Kabel kann nicht getestet werden, da die LAN-Kabel vor Ort nicht kompatibel sind mit LAN-Schnittstelle ihres Laptops.
Was ich noch tun werde:
- IPv4 auf DHCP prüfen.
- Router Neustart
- Eventuell Firmware Update Router (glaube aber nicht, dass es daran liegt , da ja andere User arbeiten können)
Woran könnte es liegen, das von heute auf morgen einfach keine Verbindung mehr hergestellt werden kann?
Ich habe das WLAN von ihrem Rechner gelöscht gehabt, damit ich erneut das Passwort eingeben kann.
Doch soweit kommt es leider nicht. Sobald ich die SSID auswähle, erscheint die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", ohne die Chance zu haben ein Passwort einzugeben. Über die SSID "Gast", die es auch gibt, kann sie sich Problemlos anmelden. Ich habe bereits am WLAN Controller geguckt, ob eventuell da der Fehler liegt. Leider nicht fündig geworden. Jeder Mitarbeiter kann arbeiten, bis auf diese eine Person. LAN-Kabel kann nicht getestet werden, da die LAN-Kabel vor Ort nicht kompatibel sind mit LAN-Schnittstelle ihres Laptops.
Was ich noch tun werde:
- IPv4 auf DHCP prüfen.
- Router Neustart
- Eventuell Firmware Update Router (glaube aber nicht, dass es daran liegt , da ja andere User arbeiten können)
Woran könnte es liegen, das von heute auf morgen einfach keine Verbindung mehr hergestellt werden kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 390299
Url: https://administrator.de/contentid/390299
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
vielleicht ist ein Bug in deinem Linux Kernel vorhanden oder WLAN USB Stick ist nicht kompatibel mit dem iMac
vielleicht ist ein Bug in deinem Linux Kernel vorhanden oder WLAN USB Stick ist nicht kompatibel mit dem iMac
Ich habe das WLAN von ihrem Rechner gelöscht gehabt, damit ich erneut das Passwort eingeben kann.
Und das war danach auch definitiv nicht mehr vorhanden?LAN-Kabel kann nicht getestet werden, da die LAN-Kabel vor Ort nicht kompatibel sind mit LAN-Schnittstelle ihres Laptops.
Wie darf man das denn verstehen?Was ich noch tun werde:
- IPv4 auf DHCP prüfen.
Wie meinst du das? Da die Gast SSID ja funktioniert, wird der Client eher kein Problem mit DHCP haben- IPv4 auf DHCP prüfen.
- Router Neustart
Das wäre meine erste Anlaufstelle
Auch kein Hallo.
Alle Updates drauf? Vermutlich nein, daher -> Updates installieren. Hab da noch wage was in Erinnerung was du da beschreibst..find den Link aber grad nicht.
Was für ein Laptop?
Was für ein WLAN-Controller?
Macht der AP 2.4GZH u. 5GHZ?
Auch keine Grüße.
Alle Updates drauf? Vermutlich nein, daher -> Updates installieren. Hab da noch wage was in Erinnerung was du da beschreibst..find den Link aber grad nicht.
LAN-Kabel kann nicht getestet werden, da die LAN-Kabel vor Ort nicht kompatibel sind mit LAN-Schnittstelle ihres Laptops.
Was für LAN-Kabel sollen das sein?Woran könnte es liegen, das von heute auf morgen einfach keine Verbindung mehr hergestellt werden kann?
Deine Angaben könnten detaillierter sein!Was für ein Laptop?
Was für ein WLAN-Controller?
Macht der AP 2.4GZH u. 5GHZ?
Auch keine Grüße.
Hallo,
Benutzer hat alles verstellt
Sollen wir uns noch mehr ausdenken was die Ursache sein könnte?
Was sagt euer Fachmann für WLAN und der welcher die Gerätschaften kennt und eingerichtet hat?
Gruß,
Peter
Zitat von @Lockjaw:
Ich habe das WLAN von ihrem Rechner gelöscht gehabt, damit ich erneut das Passwort eingeben kann.
Dazu muss doch kein WLAN am Client gelöscht werden.Ich habe das WLAN von ihrem Rechner gelöscht gehabt, damit ich erneut das Passwort eingeben kann.
Sobald ich die SSID auswähle, erscheint die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", ohne die Chance zu haben ein Passwort einzugeben.
Nun, wenn eben keine Verbindung zum AP gemacht werden kann, gibt es auch keine Frage zum Kennwort.Über die SSID "Gast", die es auch gibt, kann sie sich Problemlos anmelden.
Gleicher AP (MultiSSD) oder ein anderes Gerät?Ich habe bereits am WLAN Controller geguckt, ob eventuell da der Fehler liegt. Leider nicht fündig geworden. Jeder Mitarbeiter kann arbeiten, bis auf diese eine Person.
Vielleicht am Client zuviel rumgespielt? Dort den TCPIP Stack schonmal zurückgesetzt?LAN-Kabel kann nicht getestet werden, da die LAN-Kabel vor Ort nicht kompatibel sind mit LAN-Schnittstelle ihres Laptops.
Joa, klar. WLAN Kabel und Stecker sind eben anders als RJ45 Kabel und Stecker. Oder ist dort noch immer ein BNC (Thick oder Thin Ethernet) ARCnet Netz der Standard? - IPv4 auf DHCP prüfen.
Ich würde eher prüfene ob noch freie IPs existieren oder sid die WLAN Clients reserviert? - Eventuell Firmware Update Router (glaube aber nicht, dass es daran liegt , da ja andere User arbeiten können)
Und ein Firmwareupdate kann einen einzigen nicht verbindenden Client wieder.... Komische denkeWoran könnte es liegen, das von heute auf morgen einfach keine Verbindung mehr hergestellt werden kann?
Benutzer kann zaubernBenutzer hat alles verstellt
Sollen wir uns noch mehr ausdenken was die Ursache sein könnte?
Was sagt euer Fachmann für WLAN und der welcher die Gerätschaften kennt und eingerichtet hat?
Gruß,
Peter
Umlaute in Passwörtern und SSIDs sind da häufig der Grund. TKIP deaktiviert und nur AES-CCMP only gesetzt ?
Alles was zum störungsfreien Betrieb eines WLANs zu tun ist steht wie immer hier:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Und das solltest du auch alles umsetzen !
Alles was zum störungsfreien Betrieb eines WLANs zu tun ist steht wie immer hier:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Und das solltest du auch alles umsetzen !
Hallo,
Also wenn du deinen Kunden nicht beibringen kannst einen Modellbezeichnung abzulesen ...
Gruß,
Peter
Also wenn du deinen Kunden nicht beibringen kannst einen Modellbezeichnung abzulesen ...
Gruß,
Peter