Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

wlan verbindungsfehler!

Mitglied: SaibOne
hallo
ich habe ein problem mit meinem internet,wenn ich z.b. counterstrike spiele dann wird mein ping (ist den admins denk ich mal bekannt) auf einmal total hoch und mein ganzes spiel fängt an zu "laggen",zu haken also.in letzter zeit bricht er auch auf einmal die ganze internetverbindung ab und baut sie dann neu auf und das,wie ihr euch sicher denen könnt,regt einen ziemlich auf.ich habe einen siemens gigaset USB adapter 54,ich hab eine fritzbox,wo ich im moment nich genau weiss wie sie heisst,auf jedenfall ist diese fritzbox relativ neu und is auch eine von den fritzboxen mit denen man schon dsl 16000 empfangen könnte und mein inet anschluss is ein 6000er anschluss bei 1und1.also wenn irgendwer ein paar tipps für mich hat,wie ich dieses problem beheben könnte,dann postet bitte etwas.danke.

mfg der saib

ps:find ich cool diese seite,muss ich echt ma sagen!

Content-Key: 34024

Url: https://administrator.de/contentid/34024

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: 6890
6890 12.06.2006 um 07:57:33 Uhr
Goto Top
morgen,

also ich kann dir nur raten beim spielen ein kabel zu nutzen denn ich hab das gleiche problem, das wenn zb zu viele verbindungen im wlan offen sind das es einen sehr hohen ping hat.

hast du nebenbei noch sowas wie emule etc laufen??
wenn ja, kann es auch daran liegen weil ja bekanntlich bei emule etc sehr viele verbindungen geöffnet sind.

mfg godlike P
Mitglied: Heyneb
Heyneb 12.06.2006 um 09:06:40 Uhr
Goto Top
Ich habe genau das selbe Problem, jedoch liegt es bei mir an der großen entfernung zwischen Rouert und Wlan-USB Stick (4-5 Wände und Treppenhaus)

Meine durchschnittliche Signalstärke ist "Sehr Niedrieg" manchmal kommt es aber auch vor das Windows Meldet "Keine Verbindung" aber ich habe trotzdem (minimale) Verbindung.
Ist dies der Fall trennt sich meine Verbindung immer, wenn einer meiner Nachbar durchs Treppenhaus läuft :=)

Mein USB-Wlan-Stick wird auch manchmal verdächtig warm und dann bekommt er selten eine stabile Verbindung.

Wie weit ist denn dein PC vom Accesspoint entfernt? Welche Signalstärke hast du üblichweise?

MFG Heyneb
Mitglied: senocon
senocon 12.06.2006 um 10:53:01 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

für Zocker würde ich auch den Einsatz eines Kabels empfehlen. Wenn das nicht gehen sollte (PC zu weit vom Router weg), einfach DLAN (über Haus-Stromnetz) anstatt WLAN benutzen. Alles was man braucht sind die entsprechenden Adapter und ne freie Steckdose in Nähe des Routers und des PCs. Ist wesentlich stabiler als WLAN und kinderleicht zu installieren.

Gruß
Norbert
Mitglied: SaibOne
SaibOne 14.06.2006 um 20:15:18 Uhr
Goto Top
jo danke erstmal für eure posts...
also von meinem pc bis zum router sind es knapp 10m und 3 wände und ich hab meistens ne verbindungsqualität von 20% bis 33% und ne signalstärke von 53% aba da sagt er mir das das sehr gut is,kp warum=)
verbindungsqualität: schlecht bis mäßig

mfg saib
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...