Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wlan verbindungsfehler!

Mitglied: SaibOne

SaibOne (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 3722 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo
ich habe ein problem mit meinem internet,wenn ich z.b. counterstrike spiele dann wird mein ping (ist den admins denk ich mal bekannt) auf einmal total hoch und mein ganzes spiel fängt an zu "laggen",zu haken also.in letzter zeit bricht er auch auf einmal die ganze internetverbindung ab und baut sie dann neu auf und das,wie ihr euch sicher denen könnt,regt einen ziemlich auf.ich habe einen siemens gigaset USB adapter 54,ich hab eine fritzbox,wo ich im moment nich genau weiss wie sie heisst,auf jedenfall ist diese fritzbox relativ neu und is auch eine von den fritzboxen mit denen man schon dsl 16000 empfangen könnte und mein inet anschluss is ein 6000er anschluss bei 1und1.also wenn irgendwer ein paar tipps für mich hat,wie ich dieses problem beheben könnte,dann postet bitte etwas.danke.

mfg der saib

ps:find ich cool diese seite,muss ich echt ma sagen!
Mitglied: 6890
12.06.2006 um 07:57 Uhr
morgen,

also ich kann dir nur raten beim spielen ein kabel zu nutzen denn ich hab das gleiche problem, das wenn zb zu viele verbindungen im wlan offen sind das es einen sehr hohen ping hat.

hast du nebenbei noch sowas wie emule etc laufen??
wenn ja, kann es auch daran liegen weil ja bekanntlich bei emule etc sehr viele verbindungen geöffnet sind.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
12.06.2006 um 09:06 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem, jedoch liegt es bei mir an der großen entfernung zwischen Rouert und Wlan-USB Stick (4-5 Wände und Treppenhaus)

Meine durchschnittliche Signalstärke ist "Sehr Niedrieg" manchmal kommt es aber auch vor das Windows Meldet "Keine Verbindung" aber ich habe trotzdem (minimale) Verbindung.
Ist dies der Fall trennt sich meine Verbindung immer, wenn einer meiner Nachbar durchs Treppenhaus läuft :=)

Mein USB-Wlan-Stick wird auch manchmal verdächtig warm und dann bekommt er selten eine stabile Verbindung.

Wie weit ist denn dein PC vom Accesspoint entfernt? Welche Signalstärke hast du üblichweise?

MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
12.06.2006 um 10:53 Uhr
Hallo zusammen,

für Zocker würde ich auch den Einsatz eines Kabels empfehlen. Wenn das nicht gehen sollte (PC zu weit vom Router weg), einfach DLAN (über Haus-Stromnetz) anstatt WLAN benutzen. Alles was man braucht sind die entsprechenden Adapter und ne freie Steckdose in Nähe des Routers und des PCs. Ist wesentlich stabiler als WLAN und kinderleicht zu installieren.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: SaibOne
14.06.2006 um 20:15 Uhr
jo danke erstmal für eure posts...
also von meinem pc bis zum router sind es knapp 10m und 3 wände und ich hab meistens ne verbindungsqualität von 20% bis 33% und ne signalstärke von 53% aba da sagt er mir das das sehr gut is,kp warum=)
verbindungsqualität: schlecht bis mäßig

mfg saib
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Switche und Hubs
Wlan Switch
Frage von MarcysSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher
gelöst Frage von MarcysSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Verlängerung
Frage von petereLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich verzweifle bei der Frage, wie ich eine WLAN-Antenne von LANCOM an einen LANCOM-Router über ein Verlängerungskabel anschließen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Question by DerWoWussteWebbrowser16 Comments

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
solved Question by daswinimramDNS14 Comments

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripherals
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
solved Question by hanshanshanshansPeripherals9 Comments

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Networks
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Question by Xaero1982Networks9 Comments

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Question by ryannnDSL, VDSL9 Comments

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Network
Orientierung zur Weiterbildung
Question by Thomas33Windows Network8 Comments

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN