WMI und benötigte Rechte?!
Wie gebe ich WMI "Rechte" mit?
Hallo erstmal,
ich bin Auszubildender, und habe die Aufgabe erhalten mich kundig zu machen, wie man mit Hilfe von WMI eine Inventarisierung realisieren kann. Dazu muss ich als erstes wissen, wie man Berechtigungen mit WMI handhabt, damit das Script was ich zu schreiben habe überhaupt die Rechte in unserer Domäne besitzt um die Rechner abzufragen.
(kann sein daß ich da oben ziemlichen Mist geschrieben habe, habe leider noch keinerlei Erfahrung mit dem Thema und beschäftige mich seit eben gerade erst damit. Bin seit Stunden auf der Suche nach einem guten (und günstigen) Buch zu dem Thema WMI, und Hilfen im Internet, binaber bisher leider noch nicht fündig geworden. Vor allem über Buchvorschläge wäre ich sehr glücklich!!)
Danke und Gruß,
Imation
Hallo erstmal,
ich bin Auszubildender, und habe die Aufgabe erhalten mich kundig zu machen, wie man mit Hilfe von WMI eine Inventarisierung realisieren kann. Dazu muss ich als erstes wissen, wie man Berechtigungen mit WMI handhabt, damit das Script was ich zu schreiben habe überhaupt die Rechte in unserer Domäne besitzt um die Rechner abzufragen.
(kann sein daß ich da oben ziemlichen Mist geschrieben habe, habe leider noch keinerlei Erfahrung mit dem Thema und beschäftige mich seit eben gerade erst damit. Bin seit Stunden auf der Suche nach einem guten (und günstigen) Buch zu dem Thema WMI, und Hilfen im Internet, binaber bisher leider noch nicht fündig geworden. Vor allem über Buchvorschläge wäre ich sehr glücklich!!)
Danke und Gruß,
Imation
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5745
Url: https://administrator.de/contentid/5745
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du brauchst lokale administrative Rechte für die betroffenen Computer.
Falls Du bei einem Windows2000 Pro PC angemeldet bist, probier mal zum Anfang: