Wo finde ich diese Sicherungseinstellungen?
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage, die sich heute Morgen stellte.
Als ich meinen Rechner einschaltete, kam eine Meldung, dass eine Sicherung nicht funktioniert habe.
Leider finde ich jedoch in der Aufgabenplanung keinerlei Hinweise auf diese Sicherung.
Es handelt sich wohl um ältere Backup-Einstellungen, die ich mal versucht hatte und das Backup-Verz. gibt es nicht mehr...
Hier mal ein Screenshot:
Wo kann ich diese Sicherung finden und sie deaktivieren oder löschen?
Grüße von
Yan
ich habe nochmal eine Frage, die sich heute Morgen stellte.
Als ich meinen Rechner einschaltete, kam eine Meldung, dass eine Sicherung nicht funktioniert habe.
Leider finde ich jedoch in der Aufgabenplanung keinerlei Hinweise auf diese Sicherung.
Es handelt sich wohl um ältere Backup-Einstellungen, die ich mal versucht hatte und das Backup-Verz. gibt es nicht mehr...
Hier mal ein Screenshot:
Wo kann ich diese Sicherung finden und sie deaktivieren oder löschen?
Grüße von
Yan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667809
Url: https://administrator.de/contentid/667809
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
WIN+R
und dann
control /name Microsoft.BackupAndRestoreCenter
bzw. über die GUI Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)
oder
control /name Microsoft.FileHistory
bzw. über die GUI Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Dateiversionsverlauf
Gruß
Windows Backup jungfräulich machen kein Problem ....
Elevated Commandprompt öffnen
How to Reset Windows Backup to Default in Windows 10
Wieder mal einer der am Montag seine Suchmaschine nicht findet .... 🙄
Elevated Commandprompt öffnen
reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsBackup /F
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsBackup
schtasks /delete /tn "Microsoft\Windows\WindowsBackup\AutomaticBackup" /F
schtasks /delete /tn "Microsoft\Windows\WindowsBackup\Windows Backup Monitor" /F
Wieder mal einer der am Montag seine Suchmaschine nicht findet .... 🙄
Ich hatte vorab bereits gesucht in Google und ja dann auch einiges gefunden. Nur leider nicht die richtige Lösung.
Such-Regel Nr.1 für IT-Themen: Auf "Englisch" suchen! Ein "Windows Backup reset" führt dann nach kurzem "nachdenken" über den Suchbegriff ganz einfach und schnell zum Ziel, nach was hast du gesucht, nach Autoreifen 😂?.