Wo und in welchem Format werden die Daten eines Benutzerpostfaches eines MS-Exchange-Servers niedergeschrieben?
Hallo,
aus dringenden Gründen muss ich unbedingt heruasfinden, wo und in welchem Format die Daten eines Benutzerpostfaches auf dem MS-Exchangeserver nierdergeschrieben werden.
Nachdem ich ein altes Mitarbeiterprofil im Benutzermanager gelöscht habe, ist dem Mitarbeiter im Nachhinein eingefallen, dass er in einem Unterverzeichnis des Posteinganges noch wichtige Email hinterlegt hatte.
Ich denke nicht, dass es möglich ist, direkt über den Server an die Mails zu gelangen, da das Postfach meiner Kenntniss nach beim löschen des Benutzers ebenfalls eliminiert wird. --> Allerdings sichern wir täglich viele Daten unserer Server auf Bändern, u.a die vollständigen Mitarbeiterprofile.
Meine letzte Hoffnung ist es nun, auf diesen Bändern eventuell die Dateien zu finden, die die Emails in irgendeinem Format (pst.\cca.\imp. o.ä)beeinhalten.
Für jegliche, schnelle Hilfe wäre ich unendlich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
B.Schmidt (sagmalBen)
aus dringenden Gründen muss ich unbedingt heruasfinden, wo und in welchem Format die Daten eines Benutzerpostfaches auf dem MS-Exchangeserver nierdergeschrieben werden.
Nachdem ich ein altes Mitarbeiterprofil im Benutzermanager gelöscht habe, ist dem Mitarbeiter im Nachhinein eingefallen, dass er in einem Unterverzeichnis des Posteinganges noch wichtige Email hinterlegt hatte.
Ich denke nicht, dass es möglich ist, direkt über den Server an die Mails zu gelangen, da das Postfach meiner Kenntniss nach beim löschen des Benutzers ebenfalls eliminiert wird. --> Allerdings sichern wir täglich viele Daten unserer Server auf Bändern, u.a die vollständigen Mitarbeiterprofile.
Meine letzte Hoffnung ist es nun, auf diesen Bändern eventuell die Dateien zu finden, die die Emails in irgendeinem Format (pst.\cca.\imp. o.ä)beeinhalten.
Für jegliche, schnelle Hilfe wäre ich unendlich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
B.Schmidt (sagmalBen)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36436
Url: https://administrator.de/contentid/36436
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du eine Komplettsicherung des Exchange hast, dann müsstest du die
priv.edb irgendwo drin haben. Diese könntest du z.B. mit dem kostenpflichtigen
Programm Powercontrols von Ontrack öffnen. So kommst du an die Mails und
kannst diese in eine pst-Datei exportieren.
Alle Postfachdaten liegen in dieser Datei...
Ansonsten bleibt dir wohl nur noch ein Restore auf einem temporären System.
Hast du ein Bricklevelbackup für Exchange im Einsatz?
Gruß
Patrick
priv.edb irgendwo drin haben. Diese könntest du z.B. mit dem kostenpflichtigen
Programm Powercontrols von Ontrack öffnen. So kommst du an die Mails und
kannst diese in eine pst-Datei exportieren.
Alle Postfachdaten liegen in dieser Datei...
Ansonsten bleibt dir wohl nur noch ein Restore auf einem temporären System.
Hast du ein Bricklevelbackup für Exchange im Einsatz?
Gruß
Patrick
Hier mal ein paar grundlegende Infos
http://www.msxfaq.net/admin/ntbackup.htm
Die Frage ist mit welcher Software und wie du den Exchange gesichert hast?
Darauf baut das Restore auf...
Gruß
Patrick
http://www.msxfaq.net/admin/ntbackup.htm
Die Frage ist mit welcher Software und wie du den Exchange gesichert hast?
Darauf baut das Restore auf...
Gruß
Patrick