loloft
Goto Top

Woran erkenne ich, dass ARP-Informationen fehlen?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei etwas zu lernen und habe mal eine Frage.
Vielleicht kennt sich ja einer mit dem Thema aus.

Im Internet sowie auf der Hilfeseite komme ich einfach nicht weiter. Es steht einfach nirgends.


Die Frage ist:

Woran erkenne ich, dass ARP-Informationen fehlen?

a) Es wird nicht zu allen Endgeräten eine IP-Adresse angezeigt.

b) Unter dem Menüpunkt 'Berichte --> Messdaten --> ARP' gibt es keine oder zu wenig Daten.

c) In den Details der Endgeräte sind unter dem Reiter 'ARP, DNS und DHCP', Abschnitt 'ARP', keine IP-Adressen zu sehen.

d) Unter dem Menüpunkt 'Berichte --> Logs --> ARP-Daten' sind Fehlermeldungen zu finden, dass es zu bestimmten MAC-Adressen keine ARP-Daten gibt.

Hatte mich für a,b und d entschieden. scheint aber falsch zu sein. Bin jetzt logisch an die Sache Ran gegangen. Aber scheint entweder meine Logik nicht zu stimmen oder ich check es einfach nicht ^^.


Wäre toll wenn wer helfen könnte

Content-Key: 5137746898

Url: https://administrator.de/contentid/5137746898

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 29, 2022 updated at 19:38:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kann dir nur die Empfehlung geben es an einem live System nachzustellen.
Die Prüfung von MacMon ist der letzte Mülle. Gefühlt muss man dieses Produkt bis ins kleinste Detail studieren um überhaupt eine Chance zu haben.

Damit will ich dich nicht abschrecken, aber für Anfänger ist es am besten selbst solch ein System vollständig in betrieb zu nehmen.

Das was du dort als Antworten schreibst sind die Vorbereitungsfragen.

Gruß
Spirit