loloft
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Nachrichtenflussregel funktioniert nicht 100prozent

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes "Problem"

Bei uns in der Organisation sollte eine Betreffzeilenanpassung vorgenommen werden, damit E-Mail Spoofing "angriffe leichter durch das Personal erkannt werden.

Dazu wird dem Betreff ein "[EXT]" vorangestellt.
Das Klappt auch wenn die E-Mails von Extern kommen. Von Kollegen innerhalb der Organisation wird dies nicht vorangestellt.

Doch das Merkwürdige ( zumindest in meinen Augen) ist, dass Funktionsbenutzer wie "ServiceDesk" oder "Warnungen" den Betreff [EXT] vorangestellt bekommen.
Ich habe auch eine Ausnahme hinzugefügt indem ich unsere Domain noch mal expliziet von der Regel ausgeschlossen habe. ( Habe ich wieder raus genommen weil es eh nix hilft)
Trotzdem passiert das.
Habe ich vielleicht etwas übersehen?

Die Ausnahme für das [EXT] soll verhindern, dass bei Antworten jedes mal ein neues [EXT] davor steht.

Ich hoffe auf Hilfe.


Achso.

Exchange 2016 on Prem
111

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Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 03, 2022 at 09:57:20 (UTC)
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Zitat von @loloft:
Hallo zusammen.

Moin!

Zitat von @loloft:
Doch das Merkwürdige ( zumindest in meinen Augen) ist, dass Funktionsbenutzer wie "ServiceDesk" oder "Warnungen" den Betreff [EXT] vorangestellt bekommen.

Wie funktionieren diese Nutzer?
Wo werden die wie verwendet? (Client-Auth oder einfach nur ne E-Mail, die über SMTP eingekippt wird?)

Ich nehme an Letzteres ist der Fall.
Dann sind sie außerhalb der Organisation.

Gruß
bdmvg
Member: loloft
loloft Jan 03, 2022 at 10:11:13 (UTC)
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Nee, das ist keine Email mit einfach nur SMTP.

Es handelt sich tatsächlich um einen Domänenbenutzer, welcher zum Anmelden am Ticketsystem benötigt wird, damit bei einem eingestellten Ticket auch eine E-Mail an den Anwender mit " Wir haben ihr Ticket erhalten.. etc"
Member: loloft
Solution loloft Jan 03, 2022 updated at 11:50:34 (UTC)
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Habe es jetzt gelöst indem ich die Ausnahme> Domäne ist > "Domänennamen" eingetragen habe.

Nicht schön, aber funktioniert