Nachrichtenflussregel funktioniert nicht 100prozent
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes "Problem"
Bei uns in der Organisation sollte eine Betreffzeilenanpassung vorgenommen werden, damit E-Mail Spoofing "angriffe leichter durch das Personal erkannt werden.
Dazu wird dem Betreff ein "[EXT]" vorangestellt.
Das Klappt auch wenn die E-Mails von Extern kommen. Von Kollegen innerhalb der Organisation wird dies nicht vorangestellt.
Doch das Merkwürdige ( zumindest in meinen Augen) ist, dass Funktionsbenutzer wie "ServiceDesk" oder "Warnungen" den Betreff [EXT] vorangestellt bekommen.
Ich habe auch eine Ausnahme hinzugefügt indem ich unsere Domain noch mal expliziet von der Regel ausgeschlossen habe. ( Habe ich wieder raus genommen weil es eh nix hilft)
Trotzdem passiert das.
Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Die Ausnahme für das [EXT] soll verhindern, dass bei Antworten jedes mal ein neues [EXT] davor steht.
Ich hoffe auf Hilfe.
Achso.
Exchange 2016 on Prem
Ich habe folgendes "Problem"
Bei uns in der Organisation sollte eine Betreffzeilenanpassung vorgenommen werden, damit E-Mail Spoofing "angriffe leichter durch das Personal erkannt werden.
Dazu wird dem Betreff ein "[EXT]" vorangestellt.
Das Klappt auch wenn die E-Mails von Extern kommen. Von Kollegen innerhalb der Organisation wird dies nicht vorangestellt.
Doch das Merkwürdige ( zumindest in meinen Augen) ist, dass Funktionsbenutzer wie "ServiceDesk" oder "Warnungen" den Betreff [EXT] vorangestellt bekommen.
Ich habe auch eine Ausnahme hinzugefügt indem ich unsere Domain noch mal expliziet von der Regel ausgeschlossen habe. ( Habe ich wieder raus genommen weil es eh nix hilft)
Trotzdem passiert das.
Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Die Ausnahme für das [EXT] soll verhindern, dass bei Antworten jedes mal ein neues [EXT] davor steht.
Ich hoffe auf Hilfe.
Achso.
Exchange 2016 on Prem
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1684181242
Url: https://administrator.de/contentid/1684181242
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Zitat von @loloft:
Wie funktionieren diese Nutzer?
Wo werden die wie verwendet? (Client-Auth oder einfach nur ne E-Mail, die über SMTP eingekippt wird?)
Ich nehme an Letzteres ist der Fall.
Dann sind sie außerhalb der Organisation.
Gruß
bdmvg