moesch123
Goto Top

Word 2003 kann keine Euro-Zeichen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ein Anwender von uns ein Word Dokument im Netzwerk speichert und in diesem Dokument mit €-Zeichen gearbeitet wird, kriegen andere Anwender diese nicht angezeigt.
Es wundert mir das nur die € Zeichen und keine anderen Sonderzeichen betroffen sind.

Es handelt sich auf allen Rechnern genau um die gleiche Office Installation.

Nur dieser eine Anwender hat keine Probleme und kann die Datein auch nach einem weiteren öffnen normal bearbeiten.

Kann mir jemand sagen warum das so ist? Würde mich ja wirklich mal interessieren.

Danke für eure Hilfe!!!!

Gruß.


Der Mösch face-smile

Content-Key: 65410

Url: https://administrator.de/contentid/65410

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 03, 2007 at 12:37:18 (UTC)
Goto Top
Hat eventuell die Schriftart auf den anderen Rechnern kein Euro Zeichen? Haben alle dieselben Schriftarten und auch dieselben Schriftart Dateien?
Mitglied: 46356
46356 Aug 03, 2007 at 12:44:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du in der Menüleiste auf Einfügen ==> Symbol gehst, anschliessend auf Subset: Währungssymbole gehst findest du in der unteren Hälfte das Euro Zeichen!

Du kannst dir auch hier eine Tastenkombination einstellen; Standard: Alt Gr. E

Mfg. Alex
Member: moesch123
moesch123 Aug 03, 2007 at 12:47:20 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Es ist zwar sehr einfach, aber es lag wirklich daran.
Ich bin nicht drauf gekommen weil normalerweise alle bei uns im Unternehmen die gleiche Standart Schriftart eingestellt haben.

Habe jetzt erstmal nur die Schriftart der Zeichen geändert und das funktioniert, also muss ich nur noch feststellen woran das jetzt bei ausgerechnet der Schriftart nicht hinhaut.

Also danke nochmal.
Mitglied: 46356
46356 Aug 03, 2007 at 16:15:44 (UTC)
Goto Top
Bitte setz den Beitrag als gelöst
Alex