Word 2007: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"
Hallo zusammen,
ich habe seit ca 2-3 Wochen vermehrt Probleme mit Word. Dies betrifft jetzt schon ca. 5 Rechner, die nahezu zeitgleich angefangen haben, deswegen muss es vermutlich an irgendeinem Update o.ä. liegen?!
Die betroffenen PCs laufen alle auf Windows 7 32bit mit Office Pro 2007.
Wenn man nach dem Start morgens ein Word-Dokument aufmacht, dreht sich die Sanduhr und sagt nach ca 2 Min "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten". Laut Google kann das von irgendwelchen Add-Ins kommen aber hier haben wir keine speziellen Installiert... nur den Adobe PDF Drucker-Treiber. Was zur Problemlösung hilft sind Neustarts. Manchmal hilft einer, manchmal 2 oder erst 3. Wenn es dann läuft, dann funktioniert's auch den ganzen Tag. Am nächsten Morgen dann wieder das Glücksspiel, ob es tut.
Bei einem der PCs wars sogar soweit, dass es ihm das Word zerschossen hat... er wollte sich dann konfigurieren, was nach 2h ohne Resultat von mir abgebrochen wurde. Im Admin-Konto war alles i.O. Daraufhin musste ich sein Profil entfernen und neu draufziehen.. dann tat's wieder.
Da die Probleme nahezu zeitgleich auf mehreren, unabhängigen PCs auftauchten, vermute ich, es liegt an irgendeinem November-Update..... aber näher konnte ich es nicht spezifizieren.
Laut Google gab's wohl ein Problem mit KB3097877 , dies betraf aber eher Outlook. Entfernt habe ich es dennoch - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Grüße, LL
ich habe seit ca 2-3 Wochen vermehrt Probleme mit Word. Dies betrifft jetzt schon ca. 5 Rechner, die nahezu zeitgleich angefangen haben, deswegen muss es vermutlich an irgendeinem Update o.ä. liegen?!
Die betroffenen PCs laufen alle auf Windows 7 32bit mit Office Pro 2007.
Wenn man nach dem Start morgens ein Word-Dokument aufmacht, dreht sich die Sanduhr und sagt nach ca 2 Min "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten". Laut Google kann das von irgendwelchen Add-Ins kommen aber hier haben wir keine speziellen Installiert... nur den Adobe PDF Drucker-Treiber. Was zur Problemlösung hilft sind Neustarts. Manchmal hilft einer, manchmal 2 oder erst 3. Wenn es dann läuft, dann funktioniert's auch den ganzen Tag. Am nächsten Morgen dann wieder das Glücksspiel, ob es tut.
Bei einem der PCs wars sogar soweit, dass es ihm das Word zerschossen hat... er wollte sich dann konfigurieren, was nach 2h ohne Resultat von mir abgebrochen wurde. Im Admin-Konto war alles i.O. Daraufhin musste ich sein Profil entfernen und neu draufziehen.. dann tat's wieder.
Da die Probleme nahezu zeitgleich auf mehreren, unabhängigen PCs auftauchten, vermute ich, es liegt an irgendeinem November-Update..... aber näher konnte ich es nicht spezifizieren.
Laut Google gab's wohl ein Problem mit KB3097877 , dies betraf aber eher Outlook. Entfernt habe ich es dennoch - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Grüße, LL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290226
Url: https://administrator.de/contentid/290226
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Alle AddIns deaktivieren ist mal das erste. Wird er Rechner nachts runtergefahren oder Ruhezustand oder sowas? Ist es auch bei Excel oder Powerpoint so? Sind alle Office Updates eingespielt? Sind andere Office Versionen installiert?
Lad dir den SmartTools Office DDE-Fix runter, damit hat es bei mir bisher immer funktioniert. Was die Ursache ist weiß ich bisher leider noch nicht.
Link : http://www.smarttools-publishing.de/DDEFix/SmartToolsOfficeDDE-Fix.zip
Link : http://www.smarttools-publishing.de/DDEFix/SmartToolsOfficeDDE-Fix.zip
kannst du Office neuinstallieren? Nutzt ihr WSUS
es kommen also nur Patches via WSUS. Wurde was an den Standardprogrammen geändert? Oder was an der Registy, was damit zu tun haben könnte?
lasse mal die Office Diagnose durchlaufen.
zu W10 soll ich ja keine Kommentare bezüglich Spionage abgeben. Aber teste doch mal mit 8 oder 8.1