wescraven07

Word 2010 automatisch fortlaufende Rechnungsnummer vergeben und speichern

Hallo Leude habe folgende Frage:

Habe ein Word-Rechnungsformular, in dem ich automatisch beim Öffnen eine fortlaufende Rechnungsnummer generiert haben möchte.
Zusätzlich soll beim Abspeichern automatisch der entsprechende Dateiname, am besten die entsprechende Rechnungsnummer und Datum vergeben und das Dokument abgespeichert werden.

Was die fortlaufende Rechnungsnummer betrifft, bin ich hier

http://www.pcwelt.de/tipps/Word-97-2000-XP-Dokumente-mit-laufender-Numm ...

fündig geworden.

Allerdings wird dieses Dokument dann nicht entsprechend gespeichert. Kann mir jemand von Euch nen Tip geben, wie das weiterführend realisert werden kann. Könnte man vielleicht das Add-IN entsprechend anpassen oder gibt es ein gesondertes für die Speicheraufgabe?

Freuch mich auf Eure Tips.

Greetz

Da Wes
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 187741

Url: https://administrator.de/forum/word-2010-automatisch-fortlaufende-rechnungsnummer-vergeben-und-speichern-187741.html

Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 23:05 Uhr

MrNetman
MrNetman 10.07.2012 aktualisiert um 16:51:49 Uhr
Goto Top
Das Beispiel geht auch nur bis Word 2002 / XP und muss deswegen nicht sauber funktionieren. Aber es kann als Hilfe dienen.
es geht noch detaillierter: http://www.office-loesung.de/ftopic450294_0_0_asc.php
und im Way Back Archiv gibt es so etwas auch noch. http://web.archive.org/web/20070103080908/http://mypage.bluewin.ch/repr ... eines Schweizers mit dem letzten update von 2004.

Viel Glück
Netman