Word 2010 Problem mit servergespeichertem Profil
Achtung! Die Frage wurde geändert!
Guten Morgen,
ich ändere die Frage ab, da sich doch einige Änderungen ergeben haben:
Wir haben als Betriebssystem auf unseren Laptops Windows 7 am laufen.
Als Officeprodukt haben wir Office 2010 installiert, auf einem lokalen Datenträger.
Die Benutzer besitzen servergespeicherte Profile (Windows Server 2008).
Es tritt folgendes Problem auf:
Wenn der Laptop am Netzwerk angeschlossen ist, kopiert sich der Benutzer ein Office-Dokument (Word, Excel) aus dem Netzwerk auf das Lokale Laufwerk und öffnet diese ohne Probleme.
Sobald der Benutzer mit dem Laptop aber nicht mehr am Netzwerk ist (Netzwerkkabel ab und kein Wlan), lässt sich die Datei nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung:
"Die normal.dotm kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht
Details>>>
Keien Fehlerdetails verfügbar"
Ich habe eine Test-OU erstellt und einmal nach und nach alle Gruppenrichtlinienobjekte gelöscht (Vererbung deaktiviert) und leider kam es beim Benutzer weiterhin zu der Fehlermeldung.
Auch habe ich die "Normal.dotm" per Hand gelöscht und neu erstellen lassen, dies brachte leider auch keine Lösung.
Interessanterweise kommt die Fehlermeldung nicht und öffnet das Dokument, wenn ich mich mit dem Administrator anmelde ODER wenn ich das Benutzerprofil vom Computer lösche (Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Benutzerprofile)
MfG
Tobihan
Guten Morgen,
ich ändere die Frage ab, da sich doch einige Änderungen ergeben haben:
Wir haben als Betriebssystem auf unseren Laptops Windows 7 am laufen.
Als Officeprodukt haben wir Office 2010 installiert, auf einem lokalen Datenträger.
Die Benutzer besitzen servergespeicherte Profile (Windows Server 2008).
Es tritt folgendes Problem auf:
Wenn der Laptop am Netzwerk angeschlossen ist, kopiert sich der Benutzer ein Office-Dokument (Word, Excel) aus dem Netzwerk auf das Lokale Laufwerk und öffnet diese ohne Probleme.
Sobald der Benutzer mit dem Laptop aber nicht mehr am Netzwerk ist (Netzwerkkabel ab und kein Wlan), lässt sich die Datei nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung:
"Die normal.dotm kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht
Details>>>
Keien Fehlerdetails verfügbar"
Ich habe eine Test-OU erstellt und einmal nach und nach alle Gruppenrichtlinienobjekte gelöscht (Vererbung deaktiviert) und leider kam es beim Benutzer weiterhin zu der Fehlermeldung.
Auch habe ich die "Normal.dotm" per Hand gelöscht und neu erstellen lassen, dies brachte leider auch keine Lösung.
Interessanterweise kommt die Fehlermeldung nicht und öffnet das Dokument, wenn ich mich mit dem Administrator anmelde ODER wenn ich das Benutzerprofil vom Computer lösche (Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Benutzerprofile)
MfG
Tobihan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174944
Url: https://administrator.de/contentid/174944
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar