Word Dokument unter Linux in TIFF o.ä konvertieren

Mitglied: dh7511

dh7511 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 6837 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Forum (hört sich an wie wenn ich ins Tagebuch schreibe :-) face-smile)

ich suche eine Lösung wie ich unter Linux, genauer Debian, ein Word-Dokument in ein TIF, PDF, JPG oder PS wandeln kann.

Wißt Ihr eine Lösung. Am besten sollen Bilder, Tabellen, Formatierungen ... erhalten bleiben.

Vielen Dank

Daniel
Mitglied: binladen
14.08.2006 um 12:38 Uhr
Hi, ich bin Michael (Gemeinsame Antwort des Forums: Hi Michael) [Simpsons, Alkoholikertreff]

ich vermute mal, du hast openoffice. Da gibt es meines Wissens nach eine eingebaute Funktion zum PDF-Export. Möglicherweise ja auch noch Tiffs usw. Ansonsten probier mal ein Export in die oo-Version von Powerpoint und von dort aus in eine Grafik.
Falls du einen Emulator für Windows Programme hast, lass es mich wissen. (Auch welchen) Dann könntest du dir PDF-Creator runterladen.
http://sourceforge.net/projects/pdfcreator
(Beim Speichern kannst du neben PDF auch TIF usw. wählen.)

Gruß
Bin Laden
Bitte warten ..
Mitglied: dh7511
18.08.2006 um 19:32 Uhr
Vielen Dank für den Tip, ja Linux ist mein Freund !!

Es soll irgendwie mit OpenOffice gehen !! Aber wie mache ich dies über die Shell !! Damit ich es automatisieren kann??

Danke

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
21.08.2006 um 09:46 Uhr
Hast du schon in der OO-Hilfe nach Befehlszeilen-Parameter gesucht?
Bei IrfanView (für Win) hab ich den auch soweit gekriegt, dass der aus dem Arbeitsplatz (Dateiverwaltung) die Dateien (nur Bilder) direkt in ein Fax oder PDF, TIFF usw umwandelt.

Ich hatte OO zwar schon mal zur Probe drauf, aber im Moment nicht vorliegen.
Denk nix falsches über mich. Ich bin zwar M$-Hasser, aber Windows und Office muss ich zwangsläufig haben, damit ich am Computer arbeiten kann, ohne voher ein Jahr lang eine Schulung machen zu müssen.
Kannst du nicht so ne Art Batch-Datei schreiben, die die Befehle, die du eigentlich per Tastatur eingeben würdest, automatisiert?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 21 StundenAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 23 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...