dh7511
Goto Top

Fritzbox 7050 und DWL 2100 AP

Hallo !! Weihnachten war das Fest des googlen und probieren. Ich bekomme es beim besten willen nicht hin die Fritzbox als Router zu betreiben und die diese via WDS mit dem 2100ap (neuste firmware 2.10eu) zu verbinden

Ich habe es im Fritzbox Menu (WDS eingetragen), IP Adressen aus dem gleichen Subnetz (aber verschiedene), Verschlüsselungen habe ich WEP gewählt, der Key ist gleich. Beim 2100ap habe ich WDS + AP gewählt. Selbstverständlich habe ich in beiden auch die MAC Adressen eingetragen und nochmals mit arp gecheckt.

In der Firtzbox wird der 2100ap auch als repater (slave) angezeigt aber es funktioniert nicht. der 2100ap will immer über die LAN Schnittstelle raus.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und Danke Daniel

Content-Key: 22425

Url: https://administrator.de/contentid/22425

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 29, 2005 at 08:08:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur eine Idee: Hast Du dem DWL auch ein Standardgateway eingestellt? Das benötigt er ....

Kurzum: Das kann nur ein Config.Problem sein. Ich weiss, das hilft nicht viel weiter, aber ich würde noch mal akribisch (mit Handbuch) alle Menus des DWL´s durchgehen. kann nur eine Kleinigkeit sein.

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Member: dh7511
dh7511 Dec 29, 2005 at 09:13:03 (UTC)
Goto Top
Ja,

als Standard-Gateway habe ich den Master-Router eingestellt. Ich habe auch überall DHCP abgeschaltet und bei den Routern statische IPs vergeben !!
Mitglied: 10545
10545 Dec 29, 2005 at 09:21:47 (UTC)
Goto Top
Hmmmm,

FritzBox-Experten vor! 8-)

Ich habe den Verdacht, dass WDS in der FB immer noch nicht korrekt läuft ...<==>Ratlos...

Sry,
Rene