Word Dokumente aufgrund eines berechtigungs problems nicht speicherbar
guten morgen zusammen,
ich habe ein problem mit word und dem netzwerk hoffe jemand kann mir mal wieder helfen
zum problem:
ich habe eine netzwerk mit 11 windows xp pro pcs und einem windows sbs 2003.
die pcs hängen nicht in einer domäne. sondern greifen nur per netzwerkfreigabe und netzlaufwerke auf bestimmte ordner des sbs zu.
seit gestern haben 2 pcs das problem das sie auf dem server in keinem ordner mehr word bzw text dokumente speichern dürfen.
jedes mal kommt eine diese fehlermeldung : "Datei kann aufgrund eines Berechtigungsproblem nicht gespeichert werden. Speichern erneut versuchen?"
die beiden user an den pcs haben die gleichen berechtigungen wie alle anderen und sind in der gleichen user gruppe am server eingerichtet.
excel dokumente kann man komischer weise ändern und/oder speichern.
von allen anderen pcs funktioniert es auch , nur bei den beiden geht es nicht.
neuinstallation von office hat auch nicht geholfen.
jemand eine kleine idee ?
danke und schönen tag zusammen
Meli
ich habe ein problem mit word und dem netzwerk hoffe jemand kann mir mal wieder helfen
zum problem:
ich habe eine netzwerk mit 11 windows xp pro pcs und einem windows sbs 2003.
die pcs hängen nicht in einer domäne. sondern greifen nur per netzwerkfreigabe und netzlaufwerke auf bestimmte ordner des sbs zu.
seit gestern haben 2 pcs das problem das sie auf dem server in keinem ordner mehr word bzw text dokumente speichern dürfen.
jedes mal kommt eine diese fehlermeldung : "Datei kann aufgrund eines Berechtigungsproblem nicht gespeichert werden. Speichern erneut versuchen?"
die beiden user an den pcs haben die gleichen berechtigungen wie alle anderen und sind in der gleichen user gruppe am server eingerichtet.
excel dokumente kann man komischer weise ändern und/oder speichern.
von allen anderen pcs funktioniert es auch , nur bei den beiden geht es nicht.
neuinstallation von office hat auch nicht geholfen.
jemand eine kleine idee ?
danke und schönen tag zusammen
Meli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44251
Url: https://administrator.de/contentid/44251
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar