Word Dokumente im Internet Explorer

arnito
Goto Top
Hallo,
wenn ich eine Worddatei über eine URL im Internetexplorer öffne wir ein Word mit sehr reduziertem Menu geöffnet, gibt es eine Möglichkeit zu beeinflussen welche Menupunkte in diesen eingebetteten Word Fenster angezeigt werden?

Vielen Dank

Arnito

Content-Key: 66009

Url: https://administrator.de/contentid/66009

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 03:05 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 13.08.2007 um 12:10:35 Uhr
Goto Top
Wäre mir nicht bekannt, aber es gibt eine einfache Möglichkeit, daß es dann in Word geöffnet wird und nicht im IE.
Dazu im Explorer (File-Explorer, nicht IE) unter Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen -> DOC auswählen.
Dort im Fenster auf Erweitert und das Häkchen bei <Im selben Fenster durchsuchen> rausnehmen.
Danach werden Word Dokument nicht mehr im IE, sondern in Word geöffnet (klappt auch bei Excel).

War nicht ganz die Frage, aber vielleicht hilfts.
Mitglied: arnito
arnito 13.08.2007 um 12:51:34 Uhr
Goto Top
Hallo,
Danke für den Tip, da ich es aber leider im IE Fenster brauche (das IE Fenster ist in einer anderen Anwendung integriert) muß ich weiter versuchen rauszufinden, ob es da eine Möglichkeit gibt.

Gruß

Arnito