Word Dokumente lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen
Hallo ich habe ein großes Problem, seit Dienstag kommt es vermehrt vor das sich Dokumente ( aber bisher nur Word ) nicht mehr öffnen lassen, wenn man sie versucht zu öffnen hängt sich Word auf (egal ob 2002 oder 2003, ist beides im einsatz und gab bisher auch noch nie Probleme). Ich habe dann eine der Dateien die sich bei uns im Netzwerk von keinem Rechner öffnen lässt, ob ich Sie lokal kopiere oder vom Netzlaufwerk öffne, an einen bekannten außerhalb von unserem Netzwerk geschickt. Der konnte diese Datei direkt öffnen mit Word 2003. Somit denke ich nicht das die Dateien beschädigt sind, da das Arbeiten bis Montag noch möglich war. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
- Also die Dateien liegen zu 90 % auf dem Server, es sind bisher nur Word dateien noch keine von Excel betroffen.
- Als Office kommt 2002 und 2003 zum einsatz ( gab auchnoch nie irgendwelche Probleme) aktuelles Patchlevel
- Server ist ein Windows 2008 Standard 64 bit
- Virenscanner Avira Small Business Suite ( habe ich auch schon geprüft, ob die Dateien dort drin stehen)
- Virenscann hatauchnichts ergeben ( auf dem Server)
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß CD
- Also die Dateien liegen zu 90 % auf dem Server, es sind bisher nur Word dateien noch keine von Excel betroffen.
- Als Office kommt 2002 und 2003 zum einsatz ( gab auchnoch nie irgendwelche Probleme) aktuelles Patchlevel
- Server ist ein Windows 2008 Standard 64 bit
- Virenscanner Avira Small Business Suite ( habe ich auch schon geprüft, ob die Dateien dort drin stehen)
- Virenscann hatauchnichts ergeben ( auf dem Server)
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß CD
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135262
Url: https://administrator.de/contentid/135262
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich glaube, wir haben hier jetzt das gleiche Problem.
Kannst Du bitte noch etwas genauer beschreiben, wie die Problemlösung funktioniert? Wir haben hier nur Office 2003, unter "Dokumentenvorlagen und Addins" (wohl = "Addins und Templates") werden da keine Optionen angeboten. Und wie hast du das bei den Dokumenten in den Griff bekommen, die sich nicht mehr öffnen lassen?
Besten Dank für Deine Hilfe!
ich glaube, wir haben hier jetzt das gleiche Problem.
Kannst Du bitte noch etwas genauer beschreiben, wie die Problemlösung funktioniert? Wir haben hier nur Office 2003, unter "Dokumentenvorlagen und Addins" (wohl = "Addins und Templates") werden da keine Optionen angeboten. Und wie hast du das bei den Dokumenten in den Griff bekommen, die sich nicht mehr öffnen lassen?
Besten Dank für Deine Hilfe!