Word druckt nicht, PDF Fehlerhaft
Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem..
Word druckt nicht, also weder auf dem Drucker, noch wenn ich Print to PDF als Drucker wähle, da wird zwar ein PDF erzeugt, das lässt sich aber nicht öffnen, weil fehlerhaft.
Also schließe ich daraus dass die Druckausgabe aus Word einfach fehlerhaft ist.
Excel, PDF usw drucken ganz normal....
Windows Updates sind alle installiert, ist W10 Pro mit O365 Apps for Business
Schnell - und Onlinereparatur habe ich durchgeführt, hat nix gebracht...
Hat jemand nen Tipp ?
Word druckt nicht, also weder auf dem Drucker, noch wenn ich Print to PDF als Drucker wähle, da wird zwar ein PDF erzeugt, das lässt sich aber nicht öffnen, weil fehlerhaft.
Also schließe ich daraus dass die Druckausgabe aus Word einfach fehlerhaft ist.
Excel, PDF usw drucken ganz normal....
Windows Updates sind alle installiert, ist W10 Pro mit O365 Apps for Business
Schnell - und Onlinereparatur habe ich durchgeführt, hat nix gebracht...
Hat jemand nen Tipp ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671326
Url: https://administrator.de/forum/word-druckt-nicht-pdf-fehlerhaft-671326.html
Ausgedruckt am: 27.03.2025 um 22:03 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar

Welcher Build von Office ? Updates vom 11. Februar? Seit wann existiert das Problem? Was sagt ein neues Userprofil?

Dann geh mal einen Build zurück, oder so weit bis der Fehler nicht mehr auftritt.
Und deaktiviere dann temp. Updates in Office im About-Dialog.
cd "%ProgramFiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun"
OfficeC2RClient.exe /update user updatetoversion=18429.20132

S.o. einfach gewünschte Buildnummer anpassen.

Elevated ausgeführt?

Das bedeutet nicht automatisch das es elevated ausgeführt wird.
Dann, um zu prüfen, ob es nur an Office liegt:
Office deinstallieren, manuell alles von der Platte putzen, Registry alles löschen. Dann neu installieren, und zwar ausdrücklich älteren Build. Wenn noch nicht durchgeführt, dann mal über das ODT installieren und Build festlegen.
Wenn der Fehler wieder auftritt, ist es eher ein im OS zu verortendes Problem.
Office deinstallieren, manuell alles von der Platte putzen, Registry alles löschen. Dann neu installieren, und zwar ausdrücklich älteren Build. Wenn noch nicht durchgeführt, dann mal über das ODT installieren und Build festlegen.
Wenn der Fehler wieder auftritt, ist es eher ein im OS zu verortendes Problem.

Word druckt schon wieder nicht....
Und nicht vergessen Updates von Office selbst temp. zu deaktivieren (im About Dialog von Office), nicht das sich der alte Build kurz danach einfach selbst wieder aktualisiert. Hatte ich oben ja schon erwähnt.
da ist eine Branchensoftware die sich in Word einnistet, nicht dass es davon verursacht wird.
Dann deaktiviere doch mal dessen Plugins/AddOns in Word über das Developer-Tab.
Dann ProcessMonitor und RegShot