Business DSL bzw. FTTH Glasfaser
Moin, kennt jemand Anbieter über die ich Business DSL bzw. FTTH Anschlüsse buchen kann.
Evtl irgendwas mit Resellermodell ?
Aktuell nutze ich das über Nfon, aber die machen das ja auch nicht selbst sondern gehn über nen Anbieter (wusste sogar mal welcher, ist mir aber irgendwie entfallen)
wenns hierfür nen gescheiten Anbieter geben würde könnten man so Telefoie und Internet komplett trennen...
Evtl irgendwas mit Resellermodell ?
Aktuell nutze ich das über Nfon, aber die machen das ja auch nicht selbst sondern gehn über nen Anbieter (wusste sogar mal welcher, ist mir aber irgendwie entfallen)
wenns hierfür nen gescheiten Anbieter geben würde könnten man so Telefoie und Internet komplett trennen...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672233
Url: https://administrator.de/forum/business-dsl-bzw-ftth-glasfaser-672233.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 09:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
easybell hat ein Partnerprogramm, und damit ist es möglich, Telefonie und DSL zu trennen. Zwar bietet easybell auch VOIP an (auch sehr zuverlässig), aber das muss man ja nicht zubuchen.
Was genau? Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, bei easybell auch beides zu buchen. Es bleiben gleichwohl getrennte Verträge, so dass jederzeit der eine oder der andere Bereich zu einem anderen Anbieter umgezogen werden kann. Anders, als bspw. bei der Telekom mit dem klassischen Anschluss sind die Telefonnummern nicht im Internetvertrag.
Anders, als bspw. bei der Telekom mit dem klassischen Anschluss sind die Telefonnummern nicht im Internetvertrag.
Ist doch völlig wurscht ob bei der Telekom (oder anderen) noch Telefonnummern mitliefern? Das ist - wenn überhaupt - nur dahingehend relevant, ob ich dafür "mehr" zahlen würde. Ich kann ja immer meine Nummern zu einem VOIP-Provider (z.B. easybell) transferieren – völlig unabhängig davon, ob mein (neuer) ISP mir in seinem Vertrag automatisch noch zusätzliche aufs Auge drückt.
Ich habe hier ja auch nen Telekomvertrag (mit irgendwelchen Nummern) und nutze die Cloudtelefonlage von easybell. Und leider – so meine Erfahrung - spart man sich auch nix, wenn man irgendwelche maßgeschneiderten Lösungen OHNE inkl. VOIP anfragt. Ist ja auch plausibel, weil bei Businesstarifen eh kein Inklusiv-Telefonate dabei sind.