Word und Excel vom Desktop aus starten
Word und/oder Excel starten vom Desktop aus nicht korrekt.
Guten Tag
Ich habe folgende Situation:
Windows XP mit Service Pack 2 und Office XP mit Service Pack 3
Word und Excel sind beide so konfiguriert, dass alle Dokumente in einer Anwendung gestartet werden. (Optionen / Ansicht / Fenster in Taskleiste - deaktiviert)
Wenn ich nun mehrere Dokumente, welche ich auf dem Desktop gespeichert habe, auswähle und diese mit der Enter-Taste öffne geschieht folgendes:
Es werden mehrere Word und/oder Excel Anwendungsfenster geöffnet (trotz der deaktivierten Option "Fenster in Taskleiste") und es wird nicht für jedes Dokument eine separate Anwendung gestartet. Zum Teil habe ich 2 oder 3 Dokumente welche in den jeweiligen Anwendungsfenstern verteilt sind. Meistens ist es aber so, dass ich alle Dokumente in einem Anwendungsfenster habe. Soweit so gut, nur habe ich zusätzlich für jedes Dokument noch ein leeres Anwendungsfenster im Hintergrund offen.
Dieses Problem besteht nur wenn ich mehrere Dokumente gleichzeitig vom Desktop aus öffne.
Sind diese Dokumente in einem Ordner abgelegt, werden diese richtig (alle Dokumente in einem Anwendungsfenster) geöffnet/dargestellt.
Hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?!
Danke und Gruss
mar-g
Guten Tag
Ich habe folgende Situation:
Windows XP mit Service Pack 2 und Office XP mit Service Pack 3
Word und Excel sind beide so konfiguriert, dass alle Dokumente in einer Anwendung gestartet werden. (Optionen / Ansicht / Fenster in Taskleiste - deaktiviert)
Wenn ich nun mehrere Dokumente, welche ich auf dem Desktop gespeichert habe, auswähle und diese mit der Enter-Taste öffne geschieht folgendes:
Es werden mehrere Word und/oder Excel Anwendungsfenster geöffnet (trotz der deaktivierten Option "Fenster in Taskleiste") und es wird nicht für jedes Dokument eine separate Anwendung gestartet. Zum Teil habe ich 2 oder 3 Dokumente welche in den jeweiligen Anwendungsfenstern verteilt sind. Meistens ist es aber so, dass ich alle Dokumente in einem Anwendungsfenster habe. Soweit so gut, nur habe ich zusätzlich für jedes Dokument noch ein leeres Anwendungsfenster im Hintergrund offen.
Dieses Problem besteht nur wenn ich mehrere Dokumente gleichzeitig vom Desktop aus öffne.
Sind diese Dokumente in einem Ordner abgelegt, werden diese richtig (alle Dokumente in einem Anwendungsfenster) geöffnet/dargestellt.
Hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?!
Danke und Gruss
mar-g
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Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 04:04 Uhr
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