jensgebken
Goto Top

Wordpress - per css ein Formularfeld sperren

Hallo Gemeinschaft,

nachdem ich nun verstanden habe wie man mit get in wordpress ein Formularfeld füllt - nun eine Anschlussfrage - ich fülle z.b. das Feld RESA mit der url - gibt es eine Möglichkeit, dass dann dieses Feld nicht mehr editierbar ist

Content-Key: 7727126871

Url: https://administrator.de/contentid/7727126871

Printed on: February 24, 2024 at 15:02 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jul 03, 2023 at 15:33:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde das nicht mit CSS machen (weil es nicht "reliable" ist), aber damit könnte es klappen:
pointer-events: none;

Ich würde das im HTML direkt machen mit den Attributen:
readonly oder disabled

<input type="text" value="Example" disabled />   
<input type="text" value="Example" readonly />  

Ansonsten könnte man das auch noch mit JS machen.

Gruß
Mitglied: 7426148943
7426148943 Jul 03, 2023 updated at 16:17:59 (UTC)
Goto Top
Da du eben eh mit JavaScript die Felder mit Inhalten gesetzt hast erledige das dort doch gleich mit ...
document.querySelector('#myFieldID').disabled = true;  
oder
document.querySelector('#myFieldID').readOnly = true;