imtraining
Goto Top

Workflow Sharepoint 2013 - Hilfe

Guten Tag liebe Community!

Ich benötige für einen Kunden, für Ihre SharePoint Seite 2 Workflows,

1) Eine Dokumenten-Bibliothek für "Aktuelle Specials"

Der Wunsch lautet wenn ein Mitarbeiter ein Dokument rauf ladet, soll dieser angeben wie lange dies gültig ist und wann dies abläuft,
Solang es Gültig ist soll es aktiv zum Aufrufen sein, und sobald dieses abläuft soll es aus der Bibliothek entfernt oder verschoben werden.


2) Eine Liste für Bestellungen/Einkauf

Hier Lautet der Wunsch wenn ein Mitarbeiter zb.: einen Bleistift bestellen will, dass eine E-Mail zur Assistent der Geschäftsführung kommt,
und die Assistenz dann die Bestellung genehmigen oder ablehnen kann. Solle man dann in der Liste sehen mit "genehmigt ja/nein".
Der Mitarbeiter soll sobald der Gegenstand Angenommen oder Abgelehnt worden ist auch eine E-Mail bekommen.
Abgelehnte Gegenstände sollten auch hier entfernt werden nach Ablehnung. Automatisch, wenn es möglich ist.
Am besten wäre hier nehme ich an, das Mitarbeiter nur Hinzufügen können, und die Assistenz lesen und bearbeiten kann.

Als Spalten habe ich mal vorgegeben.
Titel (Eine Textzeile)
Preis (Währung)
Für (Auswahl)
Anzahl (Zahl)
Gewährt (ja/nein)

Leider, Habe ich noch nie Workflows gemacht, und ich hoffe es ist möglich so wie ich es mir vorstelle.

Würde mich über jeden tipp sehr freuen, sowie über "Haha ist doch ganz einfach".

Würde es gerne über den SharePoint Designer 2013 machen, damit ich es auch mal lerne.

Besten dank und viele grüße

ImTraining

Content-Key: 263604

Url: https://administrator.de/contentid/263604

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 16, 2015 at 14:13:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

was man nicht hat, nicht weiss u./o. nicht kann, kann man Kunden auch nicht verkaufen. Bei MS Press gibt es aber schicke Bücher zum Sharepoint face-wink.

LG, Thomas
Member: ImTraining
ImTraining Feb 16, 2015 at 14:39:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.
Da muss ich dir zustimmen, leider ist der Kollege bei uns der es immer macht im Moment nicht verfügbar.

Also dachte ich mir wieso nicht versuchen wir es mal, loggen sich ein auf Administrator.de ein wo kompetente Leute vorhanden sind, erstell eine verständliche liste wie ich es mir gedacht habe,
und frag bei den Leuten um Tipps und Hilfe die mehr Erfahrung mit SharePoint Workflows haben als ich.

Ums lesen von Büchern, Websites etc. kommt man sowieso NIE herum

LG

ImTraining