Workflow Sharepoint 2013 - Hilfe
Guten Tag liebe Community!
Ich benötige für einen Kunden, für Ihre SharePoint Seite 2 Workflows,
1) Eine Dokumenten-Bibliothek für "Aktuelle Specials"
Der Wunsch lautet wenn ein Mitarbeiter ein Dokument rauf ladet, soll dieser angeben wie lange dies gültig ist und wann dies abläuft,
Solang es Gültig ist soll es aktiv zum Aufrufen sein, und sobald dieses abläuft soll es aus der Bibliothek entfernt oder verschoben werden.
2) Eine Liste für Bestellungen/Einkauf
Hier Lautet der Wunsch wenn ein Mitarbeiter zb.: einen Bleistift bestellen will, dass eine E-Mail zur Assistent der Geschäftsführung kommt,
und die Assistenz dann die Bestellung genehmigen oder ablehnen kann. Solle man dann in der Liste sehen mit "genehmigt ja/nein".
Der Mitarbeiter soll sobald der Gegenstand Angenommen oder Abgelehnt worden ist auch eine E-Mail bekommen.
Abgelehnte Gegenstände sollten auch hier entfernt werden nach Ablehnung. Automatisch, wenn es möglich ist.
Am besten wäre hier nehme ich an, das Mitarbeiter nur Hinzufügen können, und die Assistenz lesen und bearbeiten kann.
Als Spalten habe ich mal vorgegeben.
Titel (Eine Textzeile)
Preis (Währung)
Für (Auswahl)
Anzahl (Zahl)
Gewährt (ja/nein)
Leider, Habe ich noch nie Workflows gemacht, und ich hoffe es ist möglich so wie ich es mir vorstelle.
Würde mich über jeden tipp sehr freuen, sowie über "Haha ist doch ganz einfach".
Würde es gerne über den SharePoint Designer 2013 machen, damit ich es auch mal lerne.
Besten dank und viele grüße
ImTraining
Ich benötige für einen Kunden, für Ihre SharePoint Seite 2 Workflows,
1) Eine Dokumenten-Bibliothek für "Aktuelle Specials"
Der Wunsch lautet wenn ein Mitarbeiter ein Dokument rauf ladet, soll dieser angeben wie lange dies gültig ist und wann dies abläuft,
Solang es Gültig ist soll es aktiv zum Aufrufen sein, und sobald dieses abläuft soll es aus der Bibliothek entfernt oder verschoben werden.
2) Eine Liste für Bestellungen/Einkauf
Hier Lautet der Wunsch wenn ein Mitarbeiter zb.: einen Bleistift bestellen will, dass eine E-Mail zur Assistent der Geschäftsführung kommt,
und die Assistenz dann die Bestellung genehmigen oder ablehnen kann. Solle man dann in der Liste sehen mit "genehmigt ja/nein".
Der Mitarbeiter soll sobald der Gegenstand Angenommen oder Abgelehnt worden ist auch eine E-Mail bekommen.
Abgelehnte Gegenstände sollten auch hier entfernt werden nach Ablehnung. Automatisch, wenn es möglich ist.
Am besten wäre hier nehme ich an, das Mitarbeiter nur Hinzufügen können, und die Assistenz lesen und bearbeiten kann.
Als Spalten habe ich mal vorgegeben.
Titel (Eine Textzeile)
Preis (Währung)
Für (Auswahl)
Anzahl (Zahl)
Gewährt (ja/nein)
Leider, Habe ich noch nie Workflows gemacht, und ich hoffe es ist möglich so wie ich es mir vorstelle.
Würde mich über jeden tipp sehr freuen, sowie über "Haha ist doch ganz einfach".
Würde es gerne über den SharePoint Designer 2013 machen, damit ich es auch mal lerne.
Besten dank und viele grüße
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
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