Wozu noch Passwörter
Hallo,
wozu noch Passwörter verwenden wenn Sie sowieso jeder bekommt?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Justizministerium-WhatsApp-Gmail ...
https://www.golem.de/news/internetdienste-ermittler-sollen-leichter-an-p ...
https://drive.google.com/file/d/1gV4FIr6cNu2s1W37vd7NJZC4HNceruKL/view
brammer
wozu noch Passwörter verwenden wenn Sie sowieso jeder bekommt?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Justizministerium-WhatsApp-Gmail ...
https://www.golem.de/news/internetdienste-ermittler-sollen-leichter-an-p ...
https://drive.google.com/file/d/1gV4FIr6cNu2s1W37vd7NJZC4HNceruKL/view
brammer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 526144
Url: https://administrator.de/contentid/526144
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
https://www.sueddeutsche.de/politik/weihnachtsmarkt-attentat-anis-amri-1 ...
Damit wird ein Schuh draus. Was bringen die Quellen, wenn man die, die man hat noch nichtmal auszuwerten und entsprechend zu nutzen weiss...?
Damit wird ein Schuh draus. Was bringen die Quellen, wenn man die, die man hat noch nichtmal auszuwerten und entsprechend zu nutzen weiss...?
ich verstehe gar nicht was das soll. Ein PW wird eh nur noch selten gespeichert. Das sollte sich bei den entsprechenden Anbietern langsam rumgesprochen haben, das man das per hash macht.
Dann wird 2FA auch immer häufiger genutzt und per Email Notifications versendet, wenn sich ein bisher unbekanntes Gerät einlogged.
Entsprechend wird eine Behörde kaum das Passwort anfragen, sich dann jemand hin setzen und sich damit ganz normal wie der User einloggen.
Die machen das wie bisher auch. Da geht eine Anfrage raus die entsprechenden Daten von dem und dem account zu übermitteln und das kommt dann entsprechend an. Oder im Geheimdienst-Fall geht da halt einer vor Ort, wedelt mit Papier und hockt sich dann zusammen mit einem da vor Ort hin und erledigt das per Administrativem Zugang.
Nichts desto trotz ein beeindruckendes sowie beängstigendes Gesetz, das ja nur zu Missbrauch einlädt.
Ist mir völlig schleierhaft wie solche Gesetze nicht bei allen beteiligten kalte Schauer den Rücken runter fahren lässt. Vor allem wenn man bedenkt welche Partei grad auf dem Vormarsch ist. DIE haben im Falle der Machtergreifung keine Hemmungen das Missbräuchlich zu nutzen.
Aber was will man schon erwarten von der SPD. Wie immer gilt "Wer hat uns verraten?" Von CxU muss man ja erst gar nicht anfangen. Die machen, was immer die Geldkoffer ihnen sagen
Dann wird 2FA auch immer häufiger genutzt und per Email Notifications versendet, wenn sich ein bisher unbekanntes Gerät einlogged.
Entsprechend wird eine Behörde kaum das Passwort anfragen, sich dann jemand hin setzen und sich damit ganz normal wie der User einloggen.
Die machen das wie bisher auch. Da geht eine Anfrage raus die entsprechenden Daten von dem und dem account zu übermitteln und das kommt dann entsprechend an. Oder im Geheimdienst-Fall geht da halt einer vor Ort, wedelt mit Papier und hockt sich dann zusammen mit einem da vor Ort hin und erledigt das per Administrativem Zugang.
Nichts desto trotz ein beeindruckendes sowie beängstigendes Gesetz, das ja nur zu Missbrauch einlädt.
Ist mir völlig schleierhaft wie solche Gesetze nicht bei allen beteiligten kalte Schauer den Rücken runter fahren lässt. Vor allem wenn man bedenkt welche Partei grad auf dem Vormarsch ist. DIE haben im Falle der Machtergreifung keine Hemmungen das Missbräuchlich zu nutzen.
Aber was will man schon erwarten von der SPD. Wie immer gilt "Wer hat uns verraten?" Von CxU muss man ja erst gar nicht anfangen. Die machen, was immer die Geldkoffer ihnen sagen
@brammer
Ich nutze Mb2.r5oHf-0t jetzt schon seit mehr als drei Jahren für alle vorhandenen accounts - sicherer geht wirklich nicht!
LG, Thomas
wenn alle das gleiche Passwort verwenden , ist das dann noch sicher?
Ich nutze Mb2.r5oHf-0t jetzt schon seit mehr als drei Jahren für alle vorhandenen accounts - sicherer geht wirklich nicht!
LG, Thomas
Hallo,
Genau das ist ja das Problem. Alle tummeln sich bei Facebook und Co. und jeder den man fragt gibt dann meinen absolut verhassten Satz zum besten: "Ich habe nichts zu verbergen. Sollen die ruhig gucken."
Könnte ich ausrasten bei einer solchen Aussage. Aber Videoüberwachung auf Marktplätzen ist dann Freiheitsberaubung?
Aber ich bin ein Spinner, wenn ich Kalender, Kontakte und Char-Server zuhause, unter meiner Kontrolle haben möchte.
Die angesprochene braune Suppe, welche momentan wieder hochkocht, würde diese neuen Möglichkeit mit höchster Wahrscheinlichkeit mehr als nur rege nutzen.
Aber irgendwie werden immer mehr Scheuklappen hochgezogen bei den Menschen, welche Gesetze formulieren und schließlich verabschieden. Experten werden garantiert bei so einer Entscheidungsfindung nicht mit einbezogen.
Gruß
Radiogugu
EDIT:
Selbstverständlich verwende ich auch das angesprochene Kennwort seit Jahren und fahre wunderbar damit
Ohne den Postillion wäre das Leben um einiges komplizierter.
Zitat von @SeaStorm:
Ist mir völlig schleierhaft wie solche Gesetze nicht bei allen beteiligten kalte Schauer den Rücken runter fahren lässt.
Ist mir völlig schleierhaft wie solche Gesetze nicht bei allen beteiligten kalte Schauer den Rücken runter fahren lässt.
Genau das ist ja das Problem. Alle tummeln sich bei Facebook und Co. und jeder den man fragt gibt dann meinen absolut verhassten Satz zum besten: "Ich habe nichts zu verbergen. Sollen die ruhig gucken."
Könnte ich ausrasten bei einer solchen Aussage. Aber Videoüberwachung auf Marktplätzen ist dann Freiheitsberaubung?
Aber ich bin ein Spinner, wenn ich Kalender, Kontakte und Char-Server zuhause, unter meiner Kontrolle haben möchte.
Die angesprochene braune Suppe, welche momentan wieder hochkocht, würde diese neuen Möglichkeit mit höchster Wahrscheinlichkeit mehr als nur rege nutzen.
Aber irgendwie werden immer mehr Scheuklappen hochgezogen bei den Menschen, welche Gesetze formulieren und schließlich verabschieden. Experten werden garantiert bei so einer Entscheidungsfindung nicht mit einbezogen.
Gruß
Radiogugu
EDIT:
Selbstverständlich verwende ich auch das angesprochene Kennwort seit Jahren und fahre wunderbar damit
Ohne den Postillion wäre das Leben um einiges komplizierter.
Bitte hört doch auf die Problematik nur auf die braunen abzuwälzen, schaut euch doch mal an, was die rote Suppe macht, und das schon lange. Glaubt Ihr das Gesetz (wie etliche ähnliche) kommt aus der braunen Ecke? Nein, es kommt von den linken...und die haben viel "nähere" und intensivere Erfahrung darin die sog. "Wählerschaft" zu unterdrücken.
Weil die Behörden sonst nix zum herausgeben haben?
Wenn zwei in einen Raum gehen und drei kommen wieder heraus, muss einer reingehen, damit niemand drin ist.
mfg
kowa
Zitat von @keine-ahnung:
@brammer
LG, Thomas
@brammer
wenn alle das gleiche Passwort verwenden , ist das dann noch sicher?
LG, Thomas
Bitte mal alle den Kommentar liken, wer es ausprobiert hat
du kannst noch besser schlafen wenn man eine einfache Regel beherzigt... Always encrypt. TLS 1.2 und dann 1.3 wenn implementiert auch auf Netzwerk-Interconnects auch wenn die internen Netze zunächst mal von außen nicht sichtbar sind und alle Datenträger mit starker Verschlüsselung. Der Spion aus China hat z.B, eher wenig Probleme, Produkte aus chinesischer Produktion im Handstreich zu knacken und betrachtet das Geschehen am liebsten von innen, genauso wie das CIA problemlos in jegliche Azure- Google- IBM- und AWS VM hineinkommt und es gibt auch keine MS-Software, die die nicht immerhalb von Sekunden von Langley oder Peking aus kapern läßt.