Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS 10032 und 364

Mitglied: Noob80

Noob80 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2019 um 11:43 Uhr, 454 Aufrufe, 7 Kommentare

Seit den letzten Windows Updates funktionieren die Downloads nicht mehr. Am 12.11. wurden teilweise Updates heruntergeladen und teilweise nicht.

EventLog zeigt nach wsusutil checkhealth folgenden Fehler:

- System

- Provider

[ Name] Windows Server Update Services

- EventID 10032

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 7

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2019-11-18T10:39:44.267486500Z

EventRecordID 25082

Channel Application

Computer WSUS.van-elten.de

Security


- EventData

The server is failing to download some updates.


Außerdem finde ich dort folgenden Fehler:

System

- Provider

[ Name] Windows Server Update Services

- EventID 364

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 2

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2019-11-18T10:30:02.863078100Z

EventRecordID 25081

Channel Application

Computer WSUS.van-elten.de

Security


- EventData

Content file download failed. Reason: The server does not support the necessary HTTP protocol. Background Intelligent Transfer Service (BITS) requires that the server support the Range protocol header. Source File: /filestreamingservice/files/d233e848-cdbc-4996-8736-cad6fbbbdbfa/public/windows10.0-kb4525241-arm64_6e638d983938e3fa61a235648fde23158d7ab086.cab Destination File: D:\WSUS\WsusContent\86\6E638D983938E3FA61A235648FDE23158D7AB086.cab


Wir haben einen Windows Serv2016 auf aktuellem Stand.
Network Service hat auch Vollzugriff auf die Freigabe.
Alles was ich bisher gefunden habe, hilft mir nicht.
Mitglied: sabines
LÖSUNG 18.11.2019 um 12:05 Uhr
Moin,

prüf' mal die Firewall Einstellungen und hier ggfs. wie weit euer WSUS ins Internet kommt bzw. ob hier was geblockt wird.
Ggfs. eine globale Ausnahme für den WSUS testweise definieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Noob80
18.11.2019 um 12:18 Uhr
Hi! Hatte ich auch schon getestet. Eigentlich komme ich mit dem Server ganz normal raus ins Internet und auch auf die Microsoft-Seiten. Wenn das jetzt auf einmal nicht mehr gehen würde, würde ich mich auch fragen warum? Denn das ging bis zu den letzten Win Updates alles ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
18.11.2019 um 14:49 Uhr
Einfach zur Sicherheit noch mal testen und die Logs auswerten.
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
18.11.2019 um 15:51 Uhr
Moin zusammen,

Hatte das Problem mal mit einem 2008r2...

Hast du die Karre schon mal neu gestartet?

Gruß
der Jenni
Bitte warten ..
Mitglied: Noob80
19.11.2019 um 08:00 Uhr
Hi Jenni, ja schon mehrfach leider ohne Erfolg. Ich versuche es gleich nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Noob80
19.11.2019 um 10:10 Uhr
Danke für die Hilfe. Ich hätte vielleicht noch erwähnen müssen, dass wir eine Watchguard Firewall haben.

Ich habe es hoffentlich selbst herausgefunden.

https://www.watchguard.com/help/docs/help-center/en-US/Content/en-US/Fir ...

Warum das aber auf einmal eingetragen werden musste oder sich irgendwas verändert hat, weiß mal wieder der Geier.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
19.11.2019 um 13:48 Uhr
Zitat von Noob80:

Danke für die Hilfe. Ich hätte vielleicht noch erwähnen müssen, dass wir eine Watchguard Firewall haben.


Nö, hättest Du nicht, wenn Du Kommentar #1 befolgt hättest und Dir mal den Traffic angeschaut hättest, wäre das gestern schon abgefacklet gewest geseint
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS Fehler 364 Content file download failed. Reason: File cert verification failure. Downloads bleiben hängen

Frage von Matt23Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich bin etwas ratlos, da ich schon fast alles probiert habe was google so hergibt. Zur Vorgeschichte: Wir ...

Windows Update

WSUS aufräumen

Frage von KellogsFRWindows Update6 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich den WSUS Server auf einem eigenständigen, virtualisierten Server unter Windows Server 2012 ...

Windows Server

WSUS installieren

gelöst Frage von JensDNDWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich will den WSUS installieren. Hab einen WS2008R2 STD und einen SW2012R2 STD mit MS Exchange am ...

Windows Update

Reporting WSUS

Frage von ITSharkWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt mehrere Wochen sehr intensiv mit WSUS beschäftigt habe, finde ich immer wieder kleine ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...