Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS Client Integration spinnt

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 11:38 Uhr, 4817 Aufrufe, 5 Kommentare

Mehrere PCs konkurieren scheinbar mit einander & schmeißen sich gegenseitig heraus.

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe geklonte Pc´s jeder funktioniert an sich Problemlos.
Bis auf den Wsus - ich hatte vergessen die SID zu wechseln. Doch nun da die SIDs gewechselt sind,
bleibt das Problem trotzdem bestehen.

Ich ziehe den Client A in die Gruppe, führe mit GPUPDATE / FORCE die Aktualisierung durch & der PC erscheint im WSUS.
Soweit alles wunderbar - bis ich zum nächsten "Problem PC" übergehe - ich wiederhole das ganze & in dem Moment wo der
Client B und der erscheint auch. Nur verschwindet der Client A...

Ich vermute die Teilen sich irgendeine Identifikations ID - neben der SID denn die hab ich gewechselt.

Kennt wer das Problem? Gibt es eine Lösung? Werde jetzt einen der PCs mal aus der Domäne nehmen und neu hinzufügen.
Vieleicht hilfts ja.. aber mein Bauchgefühl sagt das das Problem tiefer im Registrierungsprozess des WSUS 3.0 liegt.
Mitglied: Ausserwoeger
21.01.2011 um 13:27 Uhr
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate
Folgende 3 Werte löschen und PC neustarten

AccountDomainSid
PingID
SusClientId

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
21.01.2011 um 14:41 Uhr
Danke - werd es gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
21.01.2011 um 15:14 Uhr
Hat prima funktioniert, klasse. Wünsch noch n Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: askando
21.01.2011 um 15:28 Uhr
oder vom client den befehl wuauclt.dexe /decectnow absetzen ....
Bitte warten ..
24.01.2011 um 08:35 Uhr
Wäre es so leicht hätte ich nicht in dem Forum geposted. Wer das nicht kennt der hat am WSUS die Finger weg zu lassen. Auch diverse Tools hatten nicht "permanent" geklappt. Das einklemmen ging ja auch - nur dann wurden sie wieder geschmissen.

Wie auch immer - Problem wurde mit den löschen der Registryeinträge beseitigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Client Authentifizierung
Frage von KarottenkernWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, um Außendienst-Clients mit Update-Approvals zu versorgen, versuche ich derzeit einen öffentlichen WSUS zu erstellen. Dies war auch ...

Router & Routing
FritzBox Gastzugang spinnt
gelöst Frage von KleinProfiRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe für einen Bekannten eine FB mit Gastzugang am LAN4 und WLAN Gast eingerichtet, was bei mir ...

Windows Update
Client kontaktiert WSUS nicht
Frage von toddehbWindows Update13 Kommentare

Hallo, Hintergrund: Server 2018 R2 wurde auf Server 2012 R2 geupgraded. Danach wurden keine Updates mehr gefunden und die ...

Multimedia & Zubehör
Soundausgabe spinnt
Frage von umountMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo ich bins wieder mal. Diesmal habe ich das Problem das mein Mediacenter was ich ersteigert habe mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 13 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...