Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS Clients empfängt keinen Status

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2019 um 12:01 Uhr, 1402 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich verzweifle an einen WSUS unter Windows Server 2016. Die Clients melden sich am WSUS an, der letzte Kontakt Zeitstempel aktualisiert sih, aber die Clients haben alle keine Statusbericht.

Im Internet fand ich Einträge bzgl. IIS Konfiguration. Cache erhöhen, Anzahl gleichzeitiger Verbindungen erhöhen, das ganze sowohl auf den WSUS Pool, als auch in einer Konfigurationsdatei. Alles schon gesetzt, keine Wirkung.

Das HTTP Error Log zeigt nichts an.

Das Windowsupdatelog am Client zeigt das hier an.

Ein IIS Reset oder WSUS Reset bringt nichts, genauso wenig bringt das hier etwas.

Die Clients melden sich zwar dann wieder, aber der Statusbericht bleibt aus.

Ich habe den Server bereits neu installiert, auf Virenschutz verzichtet, auf GPOs verzichtet - nichts bessert sich.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Tausend Dank!!
Mitglied: Spirit-of-Eli
23.04.2019 um 12:06 Uhr
Moin,

wie lange hast du denn auf den Bericht gewartet?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
23.04.2019 um 12:15 Uhr
Jeweils mehrere Tage. In dieser Zeit haben sich die Zeitstempel des letzten Kontakts regelmäßig aktualisiert. Zuletzt habe ich den Server letzten Freitag vor Ostern aufgesetzt und den aktuell wenigen Clients die Zeit gelassen, den Status zu senden. Auch da wurde in der Zeit über Ostern der letzte Kontakt aktualisiert, aber kein status.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
23.04.2019, aktualisiert um 22:56 Uhr
Hi

Deine GPOs hast du angeschaut, dass hier nicht zb ein alter Hostnamen in der Statistik der GPO Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben drinnen steht oder du gar zwei Policys hast mit einer anderen Prio / Reihnfolge ?

Was passiert wenn du ein /detectnow /reportnow machst?
Bzw bei Windows 10 Clients so wie hier:
https://www.wsus.de/de/automatische_updates_mit_kommandozeilenoptionen

PS: gesynct und Updates heruntergeladen hast du an deinem WSUS bzw dies freigegeben?


Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
24.04.2019 um 11:06 Uhr
Ich habe nun im WSUS Pool des IIS noch mal alle Werte verdoppelt und der VM noch mehr Leistung zugeteilt. Nun bekommen zeigt der WSUS auch einen Status an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Client Status per RestAPI abrufen
Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hallöchen Leute, kann ich meinen WSUS Server per RestAPI anzapfen? Ziel ist es das ich den WSUS Server über ...

Windows Update
WSUS Status eines Updates ändern
gelöst Frage von Looser27Windows Update29 Kommentare

Guten Morgen allerseits, im Rahmen von Meltdown und Spectre wurde von Microsoft ja das Update KB4056892 rausgegeben. Dieses wurde ...

Windows Server
WSUS. Clients liefern keinen Status mehr
gelöst Frage von EnriqeWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich bin mit meinem WSUS mal wieder am Verzweifeln. Vielleicht bin ich ja selbst schuld. Ich musste ...

Windows Server
WSUS Client Anbindung
gelöst Frage von Bingo61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Basis Hyper V 2019 VM DC 2016 File Server 2016 Nun Testweis Wsus 3 Basis Server 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 StundeExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 21 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...