Wsus Event ID 33002
Hallo,
nach einigerzeit wurde der SBS 2003 mal wieder durchgepatcht. Bewusst wurde KB2720211 nicht installiert.
Aber nach dem die Updates durch waren hat der WUSUS trotzdem die Hufe geschmissen.
Zu erst konnte sich der Netzwerkdienst nicht mehr an der SUSDB anmelden, weil diese auf Einzelanmeldung stand.
Durch die Installation vin Server Management Studio Express konnte die Datenbank davon überzeugt werden dieses Verhalten zu unterlassen.
\\.\pipe\mssql$microsoft##ssee\sql\query
use susdb
EXEC sp_dboption 'SUSDB', 'single user', 'false'
Danach mussten dem Netzwekdinst noch die Rechte gegeben werden und fertig.
So das Problem ist nun, das wie oben besagte Event:
Event ID 33002
Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Access to module dbo.spGetChangeTrackingInformation is blocked because the signature is not valid.
Wie kann ich den WSUS bzw die Interne Datenbank zu meinem Glück zwingen?
Gruß
Chonta
nach einigerzeit wurde der SBS 2003 mal wieder durchgepatcht. Bewusst wurde KB2720211 nicht installiert.
Aber nach dem die Updates durch waren hat der WUSUS trotzdem die Hufe geschmissen.
Zu erst konnte sich der Netzwerkdienst nicht mehr an der SUSDB anmelden, weil diese auf Einzelanmeldung stand.
Durch die Installation vin Server Management Studio Express konnte die Datenbank davon überzeugt werden dieses Verhalten zu unterlassen.
\\.\pipe\mssql$microsoft##ssee\sql\query
use susdb
EXEC sp_dboption 'SUSDB', 'single user', 'false'
Danach mussten dem Netzwekdinst noch die Rechte gegeben werden und fertig.
So das Problem ist nun, das wie oben besagte Event:
Event ID 33002
Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Access to module dbo.spGetChangeTrackingInformation is blocked because the signature is not valid.
Wie kann ich den WSUS bzw die Interne Datenbank zu meinem Glück zwingen?
Gruß
Chonta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193544
Url: https://administrator.de/forum/wsus-event-id-33002-193544.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 22:04 Uhr
1 Kommentar