WSUS Server clients trotzdem Updates

Mitglied: achim22

achim22 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2021 um 10:55 Uhr, 413 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich habe einen WSUS eingerichtet der Member ist. Die Gruppenrichtlinien wurden auch angepasst und bis jetzt noch kein Update freigegeben.

Bei manchen W10 Prof Client stehen trotz dessen unter Windows Update, Updates zu Verfügung die man einspielen könnte obwohl "Einige Einstellungen werden von Ihrere Organistaion verwaltet " erscheint.

Wie kann das kommen ?

Gruß
Mitglied: ichi1232
06.04.2021 um 12:10 Uhr
Hi,

jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Gruppenrichtlinie(n) du angepasst hast.
Bitte warten ..
Mitglied: achim22
06.04.2021 um 13:13 Uhr
Hi,

ich habe Automatische Updates Aktiviert, mit mit der Option Herunterladen aber vor der Installation benachrichtigen.

Dann den internen Pfad.
Die Suchhäufigkeit auf 8 Std und Zielgruppennamen einmal für Computer und einmal für Clients erstellt.

Also liegt der Fehler bei der Option " Herunterladen aber vor der Installation benachrichtigen " auch wenn diese nicht freigeben wurden ?
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
06.04.2021 um 13:22 Uhr
Zitat von @achim22:

ich habe einen WSUS eingerichtet der Member ist. Die Gruppenrichtlinien wurden auch angepasst und bis jetzt noch kein Update freigegeben.

Bei manchen W10 Prof Client stehen trotz dessen unter Windows Update, Updates zu Verfügung die man einspielen könnte obwohl "Einige Einstellungen werden von Ihrere Organistaion verwaltet " erscheint.

Wie kann das kommen ?

Da könnte WUfB eine Rolle spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: ichi1232
LÖSUNG 06.04.2021, aktualisiert um 13:27 Uhr
Dann solltest du dir mal die Einstellung / Richtlinie

anschauen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.04.2021 um 21:27 Uhr
Hallo,

Zitat von @achim22:
Wie kann das kommen ?
Mal bei https://www.wsus.de/ vorbeigeschaut?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 14 StundenInformationExchange Server5 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 4 StundenInformationDatenschutz18 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall10 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

Microsoft Office
Welcher Rechner hat welches Office installiert?
gelöst PeterF2019Vor 1 TagFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hei, ich habe hier bei einem Kunden mehrere Rechner, alle mit Office H&B 2016. Die Zugangsdaten fuer MS (office.com) habe ich bekommen und sehe ...

Microsoft Office
Office-Angebote im Netz seriös?
pixel24Vor 1 TagFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen hin und wieder ein MS-Office Paket was wir beim Händler beziehen. Gerade aktuell kostet es dort 113,59 8ohne MwSt.). Im ...