testnotebook
Goto Top

WSUS Synchronisiert nicht mehr!

Gestern gings noch und heute nicht mehr!

guten tag,

ich habe ein dummes problem. ich habe seit einigen wochen wsus auf einem windows 2003 server mit sp1 laufen über proxy und port 3128, es geht soweit alles wunderbar. von manchen clients erstellt er zwar noch keine statusberichte doch ansonsten geht alles! jedoch synchronisiert er seit heute früh nicht mehr, ich habe nichts geändert oder umgestellt o.ä. es funktioniert einfach nicht mehr! wenn ich die synchro manuell anschmeiße kommt folgender fehler:


Beim Kommunizieren mit dem Upstreamserver ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Updatequell- und die Proxyservereinstellungen auf der Seite "Synchronisierungsoptionen".


WebException: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.. ---> System.Net.WebException: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Der Proxyname konnte nicht aufgelöst werden. Überprüfen Sie die Proxykonfiguration..
at System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus()
at System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult)
at System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object parameters)
at Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig()
at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.InternalGetConfig()
at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.CatalogSyncThreadProcessReal(Boolean allowRedirect)

ich verstehe leider nur bahnhof! würde mir bitte jemand sagen was ich tun könnte, ich bin am verzweifeln.

danke mfg sebastian

Content-Key: 39910

Url: https://administrator.de/contentid/39910

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Sep 12, 2006 at 11:02:34 (UTC)
Goto Top
moin,

kenne zwar die Lösung nicht aber evtl. kann das hier helfen.

http://www.wsus.de

Dies ist eine Seite rund um den WSUS mit eigenem Forum. Evtl. ist ja dein Problem dort schon beschrieben.

Grüsse Shaby