Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Timeout beim Genehmigen von Updates

Mitglied: optifloh

optifloh (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 14:06 Uhr, 4856 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei der Umstellung der Genehmigung von "Nur Ermitteln" auf "Installieren" bleibt WSUS bei bestimmten Updates (z.B. Service Pack 1 für WSUS) hängen und bricht dann mit folgender Fehlermeldung (siehe unten) ab. Was könnte die Ursache sein?


System.Data.SqlClient.SqlException: Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht.
at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.DrainObsoleteConnections(SqlException e)
at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteCommandNoResult()
at Microsoft.UpdateServices.Internal.NoResultSPHandler.ExecuteStoredProcedure(DBConnection connection)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.GenericDataAccess.ExecuteSP(String spName, DBParameterCollection args, IExecuteSPHandler handler)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.ExecuteSPNoResult(String spName, DBParameterCollection args)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccess.ExecuteSPDeleteDeployment(Guid id)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateApproval.Delete()
at Administration.Updates.UpdateProxy.Deploy(String xpostXml)
at Administration.Updates.UpdateXPost.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.DrainObsoleteConnections(SqlException e)
at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteCommandNoResult()
at Microsoft.UpdateServices.Internal.NoResultSPHandler.ExecuteStoredProcedure(DBConnection connection)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.GenericDataAccess.ExecuteSP(String spName, DBParameterCollection args, IExecuteSPHandler handler)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.ExecuteSPNoResult(String spName, DBParameterCollection args)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccess.ExecuteSPDeleteDeployment(Guid id)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateApproval.Delete()
at Administration.Updates.UpdateProxy.Deploy(String xpostXml)
at Administration.Updates.UpdateXPost.Page_Load(Object sender, EventArgs e)
Mitglied: 22010
16.08.2006 um 13:33 Uhr
Laufen bei dir alle WSUS-Dienste und Datenbankinstanzen ordnungsgemäß??? Versuch den Computer neu zu Starten!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.08.2006 um 13:52 Uhr
Naja,
aber falls die Fehlermeldung stimmt, dann braucht ja einfach die StoredProcedure auf dem M$-Server zu lange.. vielleicht hat M$ im Moment ein bisschen mehr mit MyTob-P und MyTob-M zu tun und nicht so viel Kapazitäten für andere User-Wünsche

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
16.08.2006 um 14:06 Uhr
Ja gut, aber ich glaube nicht, dass die Microsoftserver, die für WSUS zuständig sind, so schnell überlastet werden! Immerhin ist WSUS nicht soo bekannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS-Cleanup timeout
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server8 Kommentare

Moin Kollegen. Der Herr WSUS 2012 R2, up2date, meint seit kurzem, keinen Cleanup mehr durchführen zu können. Kommando Läuft ...

Windows Server
WSUS Bereinigung-Script Timeout Fehler
gelöst Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei auf mehreren Servern den WSUS zu bereinigen. Nachdem nun einmalig alles händisch bereinigt wurde ...

Windows Update

WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler

Frage von M.MarzWindows Update22 Kommentare

Hallo, ich habe schon seit längerem bemerkt, dass wenn ich den Assistenten des WSUS laufen lasse mit allen Häkchen, ...

Datenbanken

Login timeout expired

Frage von baboom.abDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server eine Applikation laufen. Diese ist mit einem Datenbankserver SQL Server 2012 verbunden. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 21 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...