Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Update Icon

Mitglied: juppdupp

juppdupp (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 27.02.2007, 4445 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hätt da mal ein Problem..
Wir aben ca. 200 Server unter W2K3 Sp1 und HP NAS4000 Boxen mit W2k3 Storage Server Edition SP1 alles englisch.
Zum Patchen verwenden wir den WUS, der auch prima funktioniert.
Alle Server bekommen die gleiche Policy mit den Automatic Update Settings
Jetzt zum Problem; wenn ich mit dem WUS neue Updates genehmige, erscheint nach dem Download auf dem Client ja dieses Kleine gelbe Update Icon mit dem ich ja die Installation der Patches einleite. Ist von uns so konfiguriert und gewollt.
Funktioniert einwandfrei.
Auf den HP NAS Büchsen mit der W2K3 SSE kommt dieses verdammte Icon nicht mehr zum Vorschein, obwohl die Patches downgeloaded sind.
Über Start-Shut down ist der Punkt "Install updates and ShutDown" verfügbar und darüber werden auch die Patches installiert, nur wer will den Server runterfahren??
Und dann 100 Server wieder über's ILO hochfahren?? Völliger Schwachsinn.. sollte eigentlich
"Install updates and Restart" sein...
Wie dem auch sei..

Wie bekomme ich das besch* Icon da wieder in die Taskbar??

mit wuauclt /demoui kommts ja, zeigt mir aber nur die Settings an.
Die anderen Parameter bringen auch nichts.

Danke für die Antworten schomma im vorraus
Mitglied: Notavailable
27.02.2007 um 12:46 Uhr
Hi!

Vorab: Ich hab leider keine Lösung dazu, aber ein fast identisches Problem:
- Win 2000 Srv mit WSUS. Mehrere Win 2000 Srv in der domain.
- WSUS-Automatik (GPO) steht auf "3" (Downloaden und manuell bestätigen)

Problem: Das manuelle bestätigen würd ich gern mit dem AU Icon im Tray machen (geht das auch anders?). Das Icon wird auch angezeigt, wenn ich mich an der Konsole als amin anmelde.
Wenn ich aber (mit dem selben administrator) über Remote Desktop draufgehe, hab ich alle üblichen icons im tray AUSSER dem AU Icon. Daher kann ich die Updates nicht bestätigen / installieren.

Daher die selbe Frage: WIE bekomm ich dieses Icon als Remote-Desktop-Admin??? Und warum ist es überhaupt WEG?
Vielen DANK!

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
RDP Datei Icon ändern
Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Windows 10

Doppeltes Explorer Icon nach öffnen?

gelöst Frage von decoderWindows 102 Kommentare

Hallo, klicke ich auf den Datei Explorer erscheint ein 2. Explorer Icon obwohl ich eingestellt habe das Icons gruppiert ...

Windows 10

Kachel-Icon bei "Start" anpassen

Frage von MysticMagicanWindows 103 Kommentare

Ich nutze unter Chrome für viele Seiten/Vorgänge die Funktion "Verküpfung erstellen". Arbeitet sich für mich schneller und besser als ...

Windows 10

Windows10 Build 1809 Edge Icon entfernen

Frage von HanutaWindows 107 Kommentare

Hallo Community, wir sind gerade dabei die Windows build Versionen mal auf 1809 heraufzustufendabei ist mir Aufgefallen, das Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte20 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...