Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WSUS Update Icon

Mitglied: juppdupp
Hallo,
ich hätt da mal ein Problem..
Wir aben ca. 200 Server unter W2K3 Sp1 und HP NAS4000 Boxen mit W2k3 Storage Server Edition SP1 alles englisch.
Zum Patchen verwenden wir den WUS, der auch prima funktioniert.
Alle Server bekommen die gleiche Policy mit den Automatic Update Settings
Jetzt zum Problem; wenn ich mit dem WUS neue Updates genehmige, erscheint nach dem Download auf dem Client ja dieses Kleine gelbe Update Icon mit dem ich ja die Installation der Patches einleite. Ist von uns so konfiguriert und gewollt.
Funktioniert einwandfrei.
Auf den HP NAS Büchsen mit der W2K3 SSE kommt dieses verdammte Icon nicht mehr zum Vorschein, obwohl die Patches downgeloaded sind.
Über Start-Shut down ist der Punkt "Install updates and ShutDown" verfügbar und darüber werden auch die Patches installiert, nur wer will den Server runterfahren??
Und dann 100 Server wieder über's ILO hochfahren?? Völliger Schwachsinn.. sollte eigentlich
"Install updates and Restart" sein...
Wie dem auch sei..

Wie bekomme ich das besch* Icon da wieder in die Taskbar??

mit wuauclt /demoui kommts ja, zeigt mir aber nur die Settings an.
Die anderen Parameter bringen auch nichts.

Danke für die Antworten schomma im vorraus

Content-Key: 33837

Url: https://administrator.de/contentid/33837

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 07:11 Uhr

Mitglied: Notavailable
Notavailable 27.02.2007 um 12:46:17 Uhr
Goto Top
Hi!

Vorab: Ich hab leider keine Lösung dazu, aber ein fast identisches Problem:
- Win 2000 Srv mit WSUS. Mehrere Win 2000 Srv in der domain.
- WSUS-Automatik (GPO) steht auf "3" (Downloaden und manuell bestätigen)

Problem: Das manuelle bestätigen würd ich gern mit dem AU Icon im Tray machen (geht das auch anders?). Das Icon wird auch angezeigt, wenn ich mich an der Konsole als amin anmelde.
Wenn ich aber (mit dem selben administrator) über Remote Desktop draufgehe, hab ich alle üblichen icons im tray AUSSER dem AU Icon. Daher kann ich die Updates nicht bestätigen / installieren.

Daher die selbe Frage: WIE bekomm ich dieses Icon als Remote-Desktop-Admin??? Und warum ist es überhaupt WEG?
Vielen DANK!

Marcus
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 20 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 14 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...