WSUS - Windows 10 Update-Problem

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

15.11.2017 um 07:06 Uhr, 1413 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zum WSUS (vom Windows Server 2016). Ich habe bei einem Klient (Windows 10 1703) das Problem, dass er das 1709-Update nicht bekommt.
In der WSUS-Konsole wird bei diesem Klient ein grünes Häckchen angezeigt. Versin: 10.0.15063.726.

Mit dem Klient habe ich folgendes probiert.
In den GPO´s ist alles OK - soweit ich das richtig erkenne (verglichen mit einem anderen Klient, bei dem es mit 1709 funktioniert hat).

Bevor ich jetzt ein Inplace-Upgrade durchlaufen lasse, wollte ich fragen, ob es noch andere Tests gibt, die ich durchlaufen lassen kann.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
Mitglied: Tungdal
15.11.2017, aktualisiert um 09:27 Uhr
Hallo @MiSt,
soweit ich weiß, wird das Fall Creators Update erst nach und nach verteilt.
Es kann aber auch sein, dass du auf diesem Client ein Programm installiert hast, das nicht mit dem neuen Update kompatibel ist. Wir hatten das gleiche Problem mit dem McAfee, da musste erst ein Patch installiert werden.
Wenn du es wirklich erzwingen willst, kannst du es ja über das Windows 10 Setup Tool installieren, dann müsste er dir anzeigen, wo das Problem liegt.

Gruß, Max
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
15.11.2017 um 09:38 Uhr
Wenn es keine andere Lösungen gibt, dann werde ich das so wohl machen müssen...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu35 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1026 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Windows 10 Versionsupgrades
gelöst Frederic92FrageWindows Update10 Kommentare

ich versuche aktuell über den WSUS die Windows 10 Versionsupgrades ala 1903 auszurollen. ich habe eine Update Ansicht "W10 ...

Windows Update
WSUS: Windows 10 - 1709
tweety2007FrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe nur eine kurze Frage: Ich habe den WSUS in der aktuellen Version erfolgreich laufen und ...

Windows Update
Windows 10 und WSUS
danijel.srFrageWindows Update16 Kommentare

Hallo zusammen, seit paar Tage habe ich Problem das paar Windows 10 Rechner sich nicht mit WSUS verbinden können. ...

Windows Server
WSUS Produkteauswahl für Windows 10
jocologneFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo all, habe diese Woche einen Windows 2016 Server mit WSUS 10.0.14393.2189 eingerichtet und staune über die vielen "Windows ...

Windows 10

Windows 10 - WSUS WindowsUpdate.log offline erzeugen

gelöst DeepsysFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Windows 10 PC der keine Internetverbindung hat, und auch keine haben soll, funktionieren die Windows ...

Windows Update

WSUS Windows 10 Enterprise Funktionsupdate 1703

gelöst AkcentFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo, das o.g. Update 1703 ist im WSUS (Windows 2012R2) freigegeben und heruntergeladen, kann aber von keinem Client installiert ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT