Xbox-Linux Gründer verlässt sein Projekt

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

26.08.2002, aktualisiert 16.09.2013, 14417 Aufrufe

Der Gründer des Xbox-Linux Projektes, Enrico Kern, ist mit den Geschäftspraktiken des anonymen Geldgebers nicht mehr zufrieden und hat das Projekt verlassen. Nach eigenen Angaben hätte des Projekt den Spassfaktor verloren, seit Geld dahinter steht.

Enrico Kern arbeitete an dem FatX-Dateisystem-Treiber, welcher fertiggestellt, jedoch aufgrund verschiedener Unstimmigkeiten nicht veröffentlicht wurde. Scott Tilman uebernahm dies später mit einer eigenen Version, nachdem Enrico Kern sich weigerte, seine Quellen dem Projekt zur Verfügung zu stellen.

Er wünscht dem Projekt und dem Spender jedoch weiterhin viel Erfolg und betont "... es war eine friedliche Trennung und ich denke öffentliche Flamewars helfen keinem. Ich wünsche Michael (den ich für seine Programmierarbeiten respektiere) und dem Spender weiterhin viel Erfolg ..."

Jetzt will er sich ganz dem Projekt InceptionOS GNU/Linux Projekt widmen.

Wir wünschen Ihm noch viel Erfolg :-) face-smile

Das XBox-Linux Projekt

Nachdem ein Ex-Microsoft-Mitarbeiter Dokumente herausgab, die der Xbox Möglichkeiten als Weberver einräumte, entstand im August 2002 die Idee zum Xbox-Linux.

Nachdem aber die ersten Apache-Portierungsarbeiten nur auf einem XDK (Hardware Developer Kit) lauffähig waren und nicht auf der X-Box, wurde aus der anfänglichen Portierung das Xbox-Linux Projekt mit dem neuen Maintainer Michael Steil.
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 1 TagFrageOff Topic37 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...

Exchange Server
Exchange 2016: Wie mit eingebetten Fotos umgehen oder ablehen
mossoxVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, Ihr kennt das Problem sicher. Statt zu scannen und PDF zu schicken fotografieren Kunden in HDR-Auflösung Quittungen ab und bomben dann 5-10 ...