xcopy bricht ab mit Zugriff verweigert
Hi,
ich möchte Daten auf ein externes USB-Laufwerk sichern. Dazu benutze ich z.B.
xcopy \\dc\ordner\*.* \\dc\backup\ordner /k /r /e /i /s /c /h /d /o /x /y /v /exclude:ex.txt
Bei einigen Datein in bricht der Befehl ab mit dem Hinwies "Zugriff verweigert. Soweit ich das
sehe, unterscheiden sich die Rechte der zugehörigen Ordner nicht von schon gesicherten:
Administrator und System haben Vollzugriff. Es handelt sich um "normale" Datein wie Bilder
und Worddokumente.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Kaloschke
ich möchte Daten auf ein externes USB-Laufwerk sichern. Dazu benutze ich z.B.
xcopy \\dc\ordner\*.* \\dc\backup\ordner /k /r /e /i /s /c /h /d /o /x /y /v /exclude:ex.txt
Bei einigen Datein in bricht der Befehl ab mit dem Hinwies "Zugriff verweigert. Soweit ich das
sehe, unterscheiden sich die Rechte der zugehörigen Ordner nicht von schon gesicherten:
Administrator und System haben Vollzugriff. Es handelt sich um "normale" Datein wie Bilder
und Worddokumente.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Kaloschke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52027
Url: https://administrator.de/contentid/52027
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Die Datei-Endungen, welche Du nicht kopieren möchtest hast Du in der "ex.txt" auch jede in eine Zeile geschrieben?
gruß
onegasee59
Die Datei-Endungen, welche Du nicht kopieren möchtest hast Du in der "ex.txt" auch jede in eine Zeile geschrieben?
gruß
onegasee59
Hi,
die Exclude-Anweisung funktioniert und hat
nichts mit dem geschilderten Problem zu tun.
Gruß Kaloschke
die Exclude-Anweisung funktioniert und hat
nichts mit dem geschilderten Problem zu tun.
Gruß Kaloschke
OK, also für mich scheint die Kombination /d und /i problematisch
/D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien.
Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert,
die neuer als die bestehenden Zieldateien sind
/I Falls Ziel nicht vorhanden ist und mehrere Dateien kopiert
werden, nimmt XCOPY an, dass das Ziel ein Verzeichnis ist.
Umbenennen des vorhandenen Backup in "ordner_alt", danach backup neu erstellen
ren "\\dc\backup\ordner" "ordner_alt"
die *.* benötigst Du an dieser Stelle nicht
xcopy "\\dc\ordner" "\\dc\backup\ordner\" /k /r /e /i /s /c /h /v /q /exclude:ex.txt
gruß
onegasee59
hallo,
das ist dann in der Tat eigenartig. Schau mal ob du zuffällig nicht ähnliches Problem hast wie hier der User XCOPY bricht ab !!!. Auch hier spielte ein USB-LW die Rolle. Schau mal insbesondere die Fragen von Biber an den User und die Lösung des User.
gruß
onegasee
das ist dann in der Tat eigenartig. Schau mal ob du zuffällig nicht ähnliches Problem hast wie hier der User XCOPY bricht ab !!!. Auch hier spielte ein USB-LW die Rolle. Schau mal insbesondere die Fragen von Biber an den User und die Lösung des User.
gruß
onegasee
hallo
Sorry wie sowas kommt kann ich dir nicht sagen aber trotzdem eigenartig.
Mit xcopy /K /R /E /I /S /C /H /Y /Q /exclude:ex.txt sollte das dennoch kopiert werden.
aber nochmal zu Deiner Frage "...aber ich verstehe das Problem mit /d nicht..."
Wegen "...werden nur Dateien kopiert, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind..."
war ich der Annahme, wenn es im Ziel keine Zieldatei gleichen Quelldatei-Namens gibt, das dann NICHT kopiert wird.
Daher mein Vorschlag oben mit dem ren-Befehl. Dann dauert es zwar länger, aber Du gehts auf Nummer sicher.
gruß
onegasee59
Sorry wie sowas kommt kann ich dir nicht sagen aber trotzdem eigenartig.
Mit xcopy /K /R /E /I /S /C /H /Y /Q /exclude:ex.txt sollte das dennoch kopiert werden.
aber nochmal zu Deiner Frage "...aber ich verstehe das Problem mit /d nicht..."
Wegen "...werden nur Dateien kopiert, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind..."
war ich der Annahme, wenn es im Ziel keine Zieldatei gleichen Quelldatei-Namens gibt, das dann NICHT kopiert wird.
Daher mein Vorschlag oben mit dem ren-Befehl. Dann dauert es zwar länger, aber Du gehts auf Nummer sicher.
gruß
onegasee59