Xcopy Exclude
Ich möchte Dateien über XCopy von einem Netzwerklaufwerk auf eine Externe Festplatte kopieren.
Dazu habe ich mir ein BAT Script gebastelt was bis auf eine Kleinigkeit auch funktioniert.
Allerdings möchte ich ein paar Dateien nicht mitkopieren.
Dazu habe ich in eine Zeile ein exclude Befehl eingebaut. Dieser wird aber leider nicht ausgeführt.
Hier ist das Script mit dem Befeh welcher nicht funktioniert:
@echo off
set DATUM=%DATE:~-7,2%-%DATE:~-10,2%-%DATE:~-4%
xcopy S:\PfadZumNetzwerklaufwerk C:\ZielPfad /D:%DATUM% /Y/S /exclude:noCopy.txt
pause
In dem netzwerklaufwerk sind log und txt Dateien.
Die Log Dateien möchte ich nicht mitkopieren.
Beispiel Log Datei (mysql-bin.000211)
Davon gibt es ca. 50 Stück. Die letzten drei Ziffern sind immer unterschiedlich.
Die noCopy.txt liegt genau in dem gleichen Ordner wie das BAT Script und hat folgenden Inhalt:
\\S:\PfadZumNetzwerklaufwerk\mysql-bin.*
Trotzdem werden alle mysql-bin dateien kopiert.
Danke für die HIlfe
Dazu habe ich mir ein BAT Script gebastelt was bis auf eine Kleinigkeit auch funktioniert.
Allerdings möchte ich ein paar Dateien nicht mitkopieren.
Dazu habe ich in eine Zeile ein exclude Befehl eingebaut. Dieser wird aber leider nicht ausgeführt.
Hier ist das Script mit dem Befeh welcher nicht funktioniert:
@echo off
set DATUM=%DATE:~-7,2%-%DATE:~-10,2%-%DATE:~-4%
xcopy S:\PfadZumNetzwerklaufwerk C:\ZielPfad /D:%DATUM% /Y/S /exclude:noCopy.txt
pause
In dem netzwerklaufwerk sind log und txt Dateien.
Die Log Dateien möchte ich nicht mitkopieren.
Beispiel Log Datei (mysql-bin.000211)
Davon gibt es ca. 50 Stück. Die letzten drei Ziffern sind immer unterschiedlich.
Die noCopy.txt liegt genau in dem gleichen Ordner wie das BAT Script und hat folgenden Inhalt:
\\S:\PfadZumNetzwerklaufwerk\mysql-bin.*
Trotzdem werden alle mysql-bin dateien kopiert.
Danke für die HIlfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177568
Url: https://administrator.de/contentid/177568
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar