Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xcopy..immer (nur)neueste Datei alle 2 min

Mitglied: onediving

onediving (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 7054 Aufrufe, 4 Kommentare

Zuerst einmal möchte ich das Team von Administrator.de begrüßen!
Ich bin neu hier und ich hoffe ich mache nicht viele Fehler.
Nun zu meinem Problem:

Es geht um ein Firmen Netzwerk...genauer um eine Schnittstelle.
Alle User schreiben durch einen Befehl in Ihrer lokalen Software gegebenenfalls eine .txt Datei welche in den PC - A in den Ordner schnitt\in gesendet wird. Von diesem Verzeichniss \\A\schnitt\in werden ca. in der Stunde 20 .txt abgelegt. Nun sollen jedoch die Daten von \\A\schnitt\in in der Server B in das Verzeichniss Data\in kopiert werden. (Das ist ja noch kein Problem).
Es sollen die .txt Datein von \\A\schnitt\in alle 2 min in das Server verzeichniss kopiert werden, aber nur jene die NEU sind. Da es aber keine kontrolle auf Server B gibt ob die Datei schon gesendet wurde (dies ist deshalb da das Verzeichniss auf Server B automatisch alle 15 min gelehrt wird = nämlich eine weitere Schnittstelle).
Beispiel: PC A ligt 1.txt,2.txt,3.txt diese werden um 20:00 zu Server B kopiert -
Danach kommen in PC A 4.txt und 5.txt hinzu - gleichzeitig wurden in Server B die Daten schon abgehohlt (heißt Ziel Ordner ist leer) - nach 2 min sollten jetzt aber die NEUEN Datein (4.txt und 5.txt) in Server B kopiert werden.

Wie wäre hier eine Umsetzung möglich?
gibt es einen xCopy Befehl in dem man eine Datei an Ihrem erstellungs Datum(Zeit) erkennt und nur die neue zum Kopieren nimmt?


Ich weis dies ist möglicherweise schlecht formuliert, sollte den so sein hinterfragt es einfach dann kann ich villeicht mein problem besser erörtern.

Ich Danke Euch trotz allem im Voraus
Euer onediving
Mitglied: TuXHunt3R
23.09.2007 um 20:40 Uhr
Hallo onediving und willkommen im Forum


Schau dir dazu mal den Parameter /m von xcopy an. Er kopiert alle Dateien mit gesetztem Archivbit, d.h. alle neuen Dateien, und löscht das Archivbit bei der Originaldatei. D.h. es werden nur die neuen Dateien kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
23.09.2007 um 21:02 Uhr
Alternativ, aber ungetestet würd ichs so machen:
01.
@echo off
02.
set "quelle=C:\quelle"
03.
set "ziel=C:\ziel"
04.
set wartemin=2
05.
 
06.
FOR /F "tokens=1-5 delims=.: " %%a in ('echo %Date% %time%') do set now=%%a%%d%%e
07.
set /a last=%now%-%wartemin%
08.
 
09.
FOR /F "delims=" %%f in ('dir /B /A-D') do FOR /F "tokens=1-5 delims=.: " %%a in ('echo %%~tf') do (
10.
if %%a%%d%%e gtr last (
11.
copy "%%f"
12.
)
13.
 
14.
)
15.
pause
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: onediving
24.09.2007 um 08:21 Uhr
Danke für die rasche Antwort!!!

Ja es Klappt so wie ich es brauche...Habe es nun als geplanten Task laufen....DANKE

Noch eine kleine Frage: Wie schaffe ich es dass nun die schon kopierten Datein - Zeitverzögert von der Quell Datei automatisch gelöscht werden? Zum Beispiel immer die Datein welche 3 min Alt sind löschen!(da ja alle 2 min die Daten kopiert werden)?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: onediving
24.09.2007 um 08:37 Uhr
Guten Morgen.
Danke zuerst für Dein Beispiel. Doch leider hat dies bei mir keine reaktion gezeigt.
Aber die Obere Funktion ist ausreichend!

Herzlichen Dank für die Mühe
onediving
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Xcopy Batch-Datei
gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Batch & Shell
Xcopy-script kopiert nur 1 datei?
gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Monitoring
SMTP Account in IMM konfigurieren
gelöst Frage von malikaMonitoring3 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf meinem IBM Server einen SMTP Account unter IMM/IMM Management/Network zwecks Benachrichtigung bei den kritischen ...

Server-Hardware
Lenovo IMM aktivierung über das OS
gelöst Frage von killtecServer-Hardware12 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server von Lenovo (System X3250 M6) und habe gelesen, dass der Remote Management kann. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...