Xcopy in cmd, was ist hieran falsch?
Hallo.
Ächz. Batch-Skripting. Außer ein paar net-use-Befehlen im Logonskript seit Jahren nix mehr gemacht.
Was stimmt an diesem Befehl nicht?
Rechte in Quelle und Ziel passen.
Es kommt sogar eine Erfolgsmeldung:
Problem: Die angeblich kopierte Datei ist nicht da, wo sie hin kopiert werden sollte. Wo auch immer der Befehl sie hin kopiert hat, im angegebenen Zielverzeichnis ist sie danach nicht vorhanden.
Kann da jemand helfen? Ich denke, jemand, der noch regelmäßig cmd-Skripte schreibt, erkennt meinen Fehler binnen Millisekunden
.
Vielen Dank.
Viele Grüße
von
departure69
Ächz. Batch-Skripting. Außer ein paar net-use-Befehlen im Logonskript seit Jahren nix mehr gemacht.
Was stimmt an diesem Befehl nicht?
1
xcopy /H/T/E/Y/I/F/L "\\Server\Vorlagen\Word 2010\Normal.dotm" E:\users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
Rechte in Quelle und Ziel passen.
Es kommt sogar eine Erfolgsmeldung:
1
1 Datei(en) kopiert
Problem: Die angeblich kopierte Datei ist nicht da, wo sie hin kopiert werden sollte. Wo auch immer der Befehl sie hin kopiert hat, im angegebenen Zielverzeichnis ist sie danach nicht vorhanden.
Kann da jemand helfen? Ich denke, jemand, der noch regelmäßig cmd-Skripte schreibt, erkennt meinen Fehler binnen Millisekunden
Vielen Dank.
Viele Grüße
von
departure69
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 363745
Url: https://administrator.de/forum/xcopy-in-cmd-was-ist-hieran-falsch-363745.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 11:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

%APPDATA% nutzen!
Gruß Snap
1
"%APPDATA%\Microsoft\Templates"
Gruß Snap
Servus @departure69 ,

Zusätzlich solltest du den Hinweis von @135333 ernst nehmen und besser gleich %APPDATA% benutzen.
Grüße Uwe
-edit- ergänzt
Problem: Die angeblich kopierte Datei ist nicht da, wo sie hin kopiert werden sollte.
Kein Wunder wenn du die Option /T und /L verwendest /T Erstellt die Verzeichnisstruktur, kopiert aber keine Dateien.
/L Listet die Dateien auf, die ggf. kopiert werden.
Grüße Uwe
-edit- ergänzt

Zitat von @colinardo:
Servus @departure69 ,

Joa dann kanns ja nich gehen Servus @departure69 ,
Problem: Die angeblich kopierte Datei ist nicht da, wo sie hin kopiert werden sollte.
Kein Wunder wenn du die Option /T verwendest > /T Erstellt die Verzeichnisstruktur, kopiert aber keine Dateien.
>