XCOPY auf Netshare funktioniert nicht

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

05.08.2011 um 11:01 Uhr, 4836 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe 2 Win 2003 Server. Von Server A soll per Batchdatei und Taskplaner regelmäßig eine Kopie eines Verzeichnisbaumes inkl. Dateien auf Server B abgelegt werden. Also quasi ein simples Backup. Dedizierte Backupsoftware hat der Chef weggeknausert, darum bleibt mir nur so ein Bastelkram.

Also habe ich auf Server B ein Netshare angelegt und einen Backup-Benutzer im DC. Der Benutzer hat volle Rechte auf dem Netshare. Auf Server A starte ich zum Testen die DOS-Box im Benutzerkontext des Backup-Users. Anschließend kopiere ich das Verzeichnis mit diesem Befehl:
Nun passiert was lustiges: XCOPY tut wie ihm geheißen und meldet eine erfolgreiche Kopieraktion. Auf dem Server B aber erscheinen keine Dateien. Startet man die selbe XCOPY-Anweisung ein zweites Mal, versucht er wieder, genau die selben, auf Server B fehlenden Dateien zu kopieren. Selbst wenn es ein Fehler mit den Pfaden wäre dürften beim zweiten Mal keine Dateien mehr kopiert werden.

Kennt jemand dieses Problem und hat ggf. eine Lösung?

Grüße
Cody
Mitglied: Skyemugen
05.08.2011 um 11:03 Uhr
Aloha,

... guck dir bitte mal die Schalter an, danke ...

L ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
05.08.2011 um 11:27 Uhr
Ja die Schalter.. /L ist quasi eine Art "Simulationsmodus" nimm den mal weg.

Fürs kopieren auf Shares würde ich aber von XCOPY abraten, grad als "kleine" Backuplösung finde ich Robocopy viel eleganter ( http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html ) und der Befehlssyntax ist auch nicht schwierig.


Edit:
Verlinken ist Hexenwerk ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
05.08.2011 um 12:54 Uhr
Zitat von @manbar:
Ja die Schalter.. /L ist quasi eine Art "Simulationsmodus" nimm den mal weg.

Fürs kopieren auf Shares würde ich aber von XCOPY abraten, grad als "kleine" Backuplösung finde ich
Robocopy viel eleganter und der Befehlssyntax ist auch nicht schwierig.


Edit:
Verlinken ist Hexenwerk

Yupp - aber man sollte immer den "echten" Link verlinken

Wobei ich mittlerweile von Robocopy abgekommen bin und Synctoy verwende - "kostet" zwar etwas mehr Kapazität, läuft aber speziell mit "fiesen" Dateinamen besser.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
05.08.2011 um 13:35 Uhr
Zitat von @60730:
Wobei ich mittlerweile von Robocopy abgekommen bin und Synctoy
verwende

Öhm - ist das Ding batch- bzw. taskplanerfähig? Ich dachte bisher, Synctoy wäre ein reines Mausiklicki-Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
05.08.2011 um 13:59 Uhr
Zitat von @Codehunter:
> Zitat von @60730:
> Wobei ich mittlerweile von Robocopy abgekommen bin und Synctoy
> verwende

Öhm - ist das Ding batch- bzw. taskplanerfähig? Ich dachte bisher, Synctoy wäre ein reines Mausiklicki-Programm?

Salve,

[OT]
wenn du schon länger im Forum dabei bist, solltest du doch wissen
T.mo && Klickbunti == nur @ Home auf dem Mac.
Ich bin Produktiver weiß auf schwarzseher ;-) face-wink
[/OT]

"C:\Program Files\SyncToy 2.1\SyncToyCmd.exe" -R jobname

Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
05.08.2011 um 14:45 Uhr
Nu ja... Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu ^^ Hab Synctoy nie so richtig ernst genommen, mein Fehler. Danke allen, Backup für lau funktioniert jetzt :-) face-smile

OT: Ich sagte ja auch Mausiklicki, nicht wahr? *gg*
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 13 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...