XenServer 5.6 Proxy Server eintragen einstellen konfigurieren
Schönen guten Tag zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine Internetverbindung bei einem XenServer 5.6 ein zu richten.
Kurze Beschreibung des IST zusandes:
IP Adresse wird per DHCP vergeben. Gateway und DNS server sind richtig.
Das Große Problem ist das wir einen ISA mit ProxyServer einsetzen. Diesen kann ich auch leider in keinster weise umgehen.
Das Einzige was ich umgehen kann ist die Benutzer Authentifizierung. Den Proxy (IP) und Port muss ich angeben.
Jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich das einrichten kann, wäre cool wenn das einer weiß.
Der Punkt unter TOOL und dann Optionen ---> Connection ist leider nicht für den Internetzugang da. ( XenCenter)
Wäre um ein Beispiel ( Installationsanleitung) sehr dankbar.
MFG
Schparc
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine Internetverbindung bei einem XenServer 5.6 ein zu richten.
Kurze Beschreibung des IST zusandes:
IP Adresse wird per DHCP vergeben. Gateway und DNS server sind richtig.
Das Große Problem ist das wir einen ISA mit ProxyServer einsetzen. Diesen kann ich auch leider in keinster weise umgehen.
Das Einzige was ich umgehen kann ist die Benutzer Authentifizierung. Den Proxy (IP) und Port muss ich angeben.
Jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich das einrichten kann, wäre cool wenn das einer weiß.
Der Punkt unter TOOL und dann Optionen ---> Connection ist leider nicht für den Internetzugang da. ( XenCenter)
Wäre um ein Beispiel ( Installationsanleitung) sehr dankbar.
MFG
Schparc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154948
Url: https://administrator.de/contentid/154948
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
irgendwie bringst Du Sachen durcheinander...
Oben fragst Du nach Xenserver 5.6. Das ist eine RedHat-basierte Distribution, die ausschließlich via Xencenter Updates bezieht.
Dementsprechend muss nur der Windows-Client auf dem XenCenter läuft online gehen können...
Woher kommt jetzt Dein Debian, das Du updaten willst?
Phil
irgendwie bringst Du Sachen durcheinander...
Oben fragst Du nach Xenserver 5.6. Das ist eine RedHat-basierte Distribution, die ausschließlich via Xencenter Updates bezieht.
Dementsprechend muss nur der Windows-Client auf dem XenCenter läuft online gehen können...
Woher kommt jetzt Dein Debian, das Du updaten willst?
Phil
Hallo,
ist ja schön, wenn Du meine Fragen blöd findest, wenn ich Dir versuche zu helfen, aber was Du schreibst macht keinen Sinn!
Xenserver ist eine Distrbution und hat mit Debian nichts zu tun.
Falls Du eine Debian-VM aufsetzen willst, muss DIESE online kommen und nicht der Xenserver! Deswegen gibt es auch keine Stelle, an der man einen Proxy zuordnen könnte!
Aber mir ist das hier wohl jetzt auch zu blöd.
Phil
ist ja schön, wenn Du meine Fragen blöd findest, wenn ich Dir versuche zu helfen, aber was Du schreibst macht keinen Sinn!
Xenserver ist eine Distrbution und hat mit Debian nichts zu tun.
Falls Du eine Debian-VM aufsetzen willst, muss DIESE online kommen und nicht der Xenserver! Deswegen gibt es auch keine Stelle, an der man einen Proxy zuordnen könnte!
Aber mir ist das hier wohl jetzt auch zu blöd.
Phil
Hallo,
jetzt habe ich verstanden, was Du versuchst: Du willst direkt eine "Netinstall" von Debian via XenCenter machen ohne Bootimage...
Das ist laut Citrix nicht via Proxy möglich:
http://forums.citrix.com/thread.jspa?messageID=1486525
Alternativ wird ein lokales Repository vorgeschlagen.
Möglich ist auch, dass Du Dir das Netinstall-Image von Debian herunterlädst und mit der "CD" installierst. Dann kannst Du am ersten Schritt einen Proxy eingeben.
Phil
jetzt habe ich verstanden, was Du versuchst: Du willst direkt eine "Netinstall" von Debian via XenCenter machen ohne Bootimage...
Das ist laut Citrix nicht via Proxy möglich:
http://forums.citrix.com/thread.jspa?messageID=1486525
Alternativ wird ein lokales Repository vorgeschlagen.
Möglich ist auch, dass Du Dir das Netinstall-Image von Debian herunterlädst und mit der "CD" installierst. Dann kannst Du am ersten Schritt einen Proxy eingeben.
Phil