Xerox Copycenter C35 - Netzwerkscannen mit SMB Protokoll auf SBS 2003 - GELÖST
Seit umstellung auf MS SBS2003 funktioniert das Scannen auf eine Netzwerkfreigabe via SMB Protokoll nicht mehr.
Es hat sich (ausser dem Betriebsystem) nur die IP geändert. - detaillierter Bericht inkl. Screenshots im Beitrag
Ich bin echt am verzweifeln (auch wenn das der Standartanfang von jedem 3. Beitrag ist)
Wir haben in der Firmas ein Xerox Copycenter C35, welches über eine Netzwerkscanfunktion verfügt.
Seid unser Debian Server abgeraucht ist haben wir einen SBS2003 im EInsatz.
Doch nun funktioniert der Scanner nicht mehr. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
Server:
Small Business Server 2003
IP: 192.168.178.100
Freigabe: Daten
Pfad für Netzwerkscans: daten/xeroxscan (Vollzugriff für JEDER, besitzert ist der Serveradministrator)
Scanner:
Xerox Copycentre C35
IP Adresse: 192.168.178.249
Protokoll: SMB
IP-Adresse und Anschluss: 192.168.178.100:137 (vielleicht liegts am Port, aber das ist der default Wert)
Freigabe: daten
Pfad: /xeroxscan
Benutzername: administrator
Passwort: *** (ist aber korrekt )
Ablageprinzip: Auto-Namensgebung
Fehlermeldung (wird in Form eines Statusberichtes ausgedruckt)
Auftragsstatus: 0 von 1 erfolgreich:
Statusdetails: Anmeldung fehlgeschlagen. Benutzerpasswort und/oder... (den Rest kann man nicht lesen)
Ich gebe gerne weitere Angaben, wenn sie benötigt werden.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
So long
Marc
Hier sind noch zwei Screenshots:
klappt in beiden Varianten nicht....
Es hat sich (ausser dem Betriebsystem) nur die IP geändert. - detaillierter Bericht inkl. Screenshots im Beitrag
Ich bin echt am verzweifeln (auch wenn das der Standartanfang von jedem 3. Beitrag ist)
Wir haben in der Firmas ein Xerox Copycenter C35, welches über eine Netzwerkscanfunktion verfügt.
Seid unser Debian Server abgeraucht ist haben wir einen SBS2003 im EInsatz.
Doch nun funktioniert der Scanner nicht mehr. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
Server:
Small Business Server 2003
IP: 192.168.178.100
Freigabe: Daten
Pfad für Netzwerkscans: daten/xeroxscan (Vollzugriff für JEDER, besitzert ist der Serveradministrator)
Scanner:
Xerox Copycentre C35
IP Adresse: 192.168.178.249
Protokoll: SMB
IP-Adresse und Anschluss: 192.168.178.100:137 (vielleicht liegts am Port, aber das ist der default Wert)
Freigabe: daten
Pfad: /xeroxscan
Benutzername: administrator
Passwort: *** (ist aber korrekt )
Ablageprinzip: Auto-Namensgebung
Fehlermeldung (wird in Form eines Statusberichtes ausgedruckt)
Auftragsstatus: 0 von 1 erfolgreich:
Statusdetails: Anmeldung fehlgeschlagen. Benutzerpasswort und/oder... (den Rest kann man nicht lesen)
Ich gebe gerne weitere Angaben, wenn sie benötigt werden.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
So long
Marc
Hier sind noch zwei Screenshots:
klappt in beiden Varianten nicht....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165884
Url: https://administrator.de/contentid/165884
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar