XML File in PHP integrieren

Hallo,

ich möchte ein XML File, welches in einem Verzeichniss auf dem WebServer liegt, in einem PHP-File einbinden, damit ich dieses auch von extern mir anzeigen lassen kann.

Das XML - File liegt in einem Verzeichniss "C:\Programme\..." auf dem Webserver.
Das XML-File kann ich aber nicht an einen anderen Ort kopieren, das dieses ständig durch ein programm akualisiert wird, und in dem Verzeichniss bleiben muß.

Wie kann ich dieses File in einem PHP oder HTML File mir anzeigen lassen, das ich auch vom WEB-Server aus mir den Inhalt anzeigen lassen kann ???

So hab ich es momentan probiert.



bekomme aber nur als Fehlermeldung:

Warning: fopen(C.\Programme....) [function.fopen]:failed to open stream: Invalid argument on line 24
Could not open XML input

Hat hier einer ne Idee...

Odre mach ich hier komplett was falsch ???

Danke

Content-Key: 153788

Url: https://administrator.de/contentid/153788

Ausgedruckt am: 24.01.2022 um 19:01 Uhr

Mitglied: dog
dog 26.10.2010 um 11:03:11 Uhr
Goto Top
Zuerst mal empfiehlt sich meistens SimpleXML zu verwenden.

Zum anderen wir diese Zeile geparst
$file = "C:\Programme\Log\topology.xml";
zu
Und nein, ein Tab ist kein gültiges Zeichen in einem Dateinamen.

Weshalb man auch immer einfache Anfürhungszeichen benutzt, wenn man nicht ganz genau weiß was man will.
Mitglied: awagner82
awagner82 26.10.2010 um 11:04:34 Uhr
Goto Top
Edit: Wie bereits gesagt: Falsche Pfadangabe!

Gruß
Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 26.10.2010 um 11:22:50 Uhr
Goto Top
Moin,

ich bekomme zwar jetzt keinen Fehler mehr, daür bekomme ich nicht das gewünscht ergebniss.

Das XML-File wird von einem anderen Programm erzeugt, und ist dynamisch. sprich mit "aufklapp-Menüs"...

wenn ich jetzt das php-file öffne, bekomme ich nur die XML-Variablen in Blockform angezeigt.
Jedoch nicht, was sich dahinter verbirgt.

Ich will letzendlich einfach nur das XML-File auch von extern öffnen können.
Da ich das File nicht wegkopieren kann (weil hier Referenzen auf andere Ort angegeben sind) hab ich einen Webserver auf dem Server installiert, und wollte dieses File einfach in PHP einbinden.
Mitglied: bequiet
bequiet 26.10.2010 um 15:48:18 Uhr
Goto Top
Also:

Wie kann ich dieses File in einem PHP oder HTML File mir anzeigen lassen:

Erste möglichkeit wäre, es einfach mit inem iframe in die Page einzubauen. Somit wird es dort ganz normal angezeigt z.B.
Dann, wenn du nur an die Daten der Datei möchtest und diese dann ausgeben willst, hätte ich hier eine JavaScript möglichkeit (das funktioniert natürlich auch mit php aber da weiss ich gerade nicht wie genau
)
schau dazu einmal hier evt http://www.phpbuilder.com/annotate/message.php3?id=1020252

Oder habe ich dich falsch verstanden? Hoff ich konnte dir etwas weiter helfen. :) face-smile

MfG
Mitglied: Arano
Arano 26.10.2010 um 17:53:14 Uhr
Goto Top
Hallo.

Du willst die komplette XML-Datei, die zwar __auf__ dem Server aber __nicht__ im DocumentRoot liegt haben, oder ?
Vorausgesetzt es gibt keine Zugriffsbeschränkungen die den Zugriff auf Dateien außerhalb des DocumentRoots verhindern.

~Arano

Edit:
Ansonsten vielleicht einen Cronjob (Task) einrichten der die Datei ins DocumentRoot kopiert (je nachdem wie aktuell/veraltet die Datei sein darf).
Mitglied: Midivirus
Midivirus 26.10.2010 um 22:28:55 Uhr
Goto Top
wenn der Webserver nur intern verwendet wird und es wahrscheinlich ein Apache ist,
sich mal über Alias informieren, dann geht das auch.

Und wenn ich den Thread richtig gerallt habe, soll die Datei einfach nur eingelesen und als Webseite ausgegeben werden?

Oder auch noch etwas damit angestellt werden?

Midi
Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 28.10.2010 um 14:56:01 Uhr
Goto Top
Moin,

ja ist nen Apache Webserver.
Der Server, auf dem der Apache läuft, ist in unserem Firmennetzwerk integriert und auch im DNS eingetragen.

Was meinst du mit "Alias" ???

nun ja...
diese XML-Site ist wie gesagt bissle Dynamisch...
auch mit Java...

Wenn ich die XML im I-Explorer öffne, und hier ein Wort anklicke, rückt das ganze nach unten, und ich bekomme detailierte Informationen über den Inhalt dieses Wortes.

Sprich er muß ja Alles was das XML-File auslöst, auf dem Webserver anzeigen.
Mitglied: Midivirus
Midivirus 28.10.2010 um 15:03:16 Uhr
Goto Top
Sprich er muß ja Alles was das XML-File auslöst, auf dem Webserver anzeigen.
Alias "/mama" "C:\katzenmaus\htdocs\beispiel"
wenn du das in deine conf packst, kannst du jeden Ordner auf der Platte, glaube sogar auch Netzlaufwerke, damit in den Apache mit integrieren.

aufrufbar dann mit: http://127.0.0.1/mama/

Wenn ich die XML im I-Explorer öffne, und hier ein Wort anklicke, rückt das ganze nach unten, und ich bekomme detailierte Informationen über den Inhalt dieses Wortes.
das ist bei XML so ... !

Sprich er muß ja Alles was das XML-File auslöst, auf dem Webserver anzeigen.
Und mit anzeigen, nur den Inhalt auslesen und auf dem Schirm anzeigen lassen ... ! Ohne mit der Datei etwas zu machen ...
Dann brauch man auch kein PHP mehr, in dem Sinne!

P.S.: reicht dir das dann nicht?
Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 28.10.2010 um 15:40:48 Uhr
Goto Top
Doch doch...

das reicht mir auch schon...

wie funktioniert das dann mit diesem Alias ???
Bin hier in diesem Thema net so fit, wie du bestimmt schon mitbekommen haben solltest.

Ja, Soll nur angezeigt werden....
Mitglied: Midivirus
Midivirus 28.10.2010 um 15:46:53 Uhr
Goto Top
Syntax:

Wenn du in deiner Conf mal etwas stöberst, ... dann wirst du das erste Paket finden, ...
packst den Alias noch hinzu, wie oben beschrieben, gibt es den Unterordner "mama".

Fertig?
Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 28.10.2010 um 16:14:50 Uhr
Goto Top
Soweit funktioniert es SUPER...
Danke....

Jetzt bekomme folgenden Fehler:


Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.



Systemfehler: -2146697210.


Die Stylesheetsdatei lieg noch in einem anderen Ordner,...
Muß ich diesen auch noch mit angeben ???

Nur ich kann das Stylesheet XSL nicht deaktivieren, das das XML File wie gesagt automatisch erzeugt wird.
Mitglied: Midivirus
Midivirus 28.10.2010 um 16:18:50 Uhr
Goto Top
nun, dachte hättest das gleich mit verstanden.

... du musst immer vom Webbrowser ausgehen!

wenn dein XSL ganz woanders liegt ... geht das natürlich nicht!

http://127.0.0.1/mama ... heißt doch nix anderes, dass im gleichen Ordner oder darunterliegende diese Datei enthalten soll ..., oder?

Ansonsten, kannst du dich auch nochmal über "Virtual Host" informieren!

Aber hilfreich wäre es, wenn du mal so ein bissel von der Datei zeigst, damit das hier keine endlose Diskussion wird!
Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 28.10.2010 um 16:42:08 Uhr
Goto Top
Hm...

ja, soweit hab ich auch schon mitgedacht...

Rufe den Link so im Browser auf:

http://server:90/topology/log/topology.xml

habe jetzt den übergeordneten Ordner eingetragen.

Das XML File liegt in dem Ordner: C:\Programme\nworks\VIC\Collector\Log
das Stylesheet liegt in dem Ordner: C:\Programme\nworks\VIC\Collector\xls

Das ist der Kopf des XML-Files:

Ab dem Bereich Associations kommen dann die ganzen Inhalte.
Mitglied: Midivirus
Midivirus 28.10.2010 um 16:58:05 Uhr
Goto Top
Alias auf dieses Verzeichnis:
C:\Programme\nworks\VIC\Collector


kannst du so lassen wie es war.

Also klappts?
Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 28.10.2010 um 22:50:23 Uhr
Goto Top
Alias ist momentan auf "C:\Programme\nworks\VIC\Collector" gesetzt.
aber hier kommt obiger Fehler.

Und wenn ich es auf das LOG Verzeichniss mape, kommt der erste Fehler den ich angegeben hatte...

Klappt also net :-( face-sad
Mitglied: Midivirus
Midivirus 04.11.2010 um 21:47:00 Uhr
Goto Top
Für was brauchst du jetzt noch Hilfe?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware21 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 21 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...