XP Clients an Win2003 Server bekannt machen
Wir benutzen eine Versionierungssoftware, deren Repository Server auf einem Windows 2003 Server installiert ist. Verschiedene Windows XP Clients sollen auf den Repository Server zugreifen. Leider fragt Windows jedesmal nach einem Benutzer und Passwort. Ich geb dann meistens einen Nutzer Account auf dem Win 2003 Server an, aber das nervt.
Das Problem liegt sicherlich darin, das Windows 2003 die angemeldeten Benutzer an den Windows XP Clients nicht kennt. Ich habe (meiner Meinung nach) alles gemacht, was erforderlich sein sollte. Hier mal ein Beispiel:
Win 2003 Server:
Arbeitsgruppe: ARBEITSGRUPPE
IP: 192.168.0.3
Win XP Client:
IP: 192.168.0.2
User: jana
Pwd: test
Zuerst lege ich einen lokalen Benutzer jana mit pwd test auf dem 2003 Server an (Rolle: Benutzer). An dem Ordner, auf den der XP Client zugreifen will, erlaube ich "Jeder" den Zugriff. Hab ich was vergessen?
Das Problem liegt sicherlich darin, das Windows 2003 die angemeldeten Benutzer an den Windows XP Clients nicht kennt. Ich habe (meiner Meinung nach) alles gemacht, was erforderlich sein sollte. Hier mal ein Beispiel:
Win 2003 Server:
IP: 192.168.0.3
Win XP Client:
IP: 192.168.0.2
User: jana
Pwd: test
Zuerst lege ich einen lokalen Benutzer jana mit pwd test auf dem 2003 Server an (Rolle: Benutzer). An dem Ordner, auf den der XP Client zugreifen will, erlaube ich "Jeder" den Zugriff. Hab ich was vergessen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34255
Url: https://administrator.de/contentid/34255
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar